Gibt es eigentlich Brummer die nach Möhren schmecken?

16.02.2010

Alter: 3-5 Jahre

Autor: Matthias Sodtke

Verlag: Lappan

Preis: 6.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Freunde sollen doch alles gemeinsam tun, oder? Aber wie soll das gehen, wenn zwei Freunde kaum unterschiedlicher sein können als Priesemut, der waghalsige kleine Frosch, der am liebsten Fliegen isst, und Nulli, dem vorsichtigen und bedenklichen Hasen, dessen Leibgericht natürlich Möhren sind. Aber wie beste Freunde eben sind, helfen sie sich gegenseitig und probieren mutig die Leibspeisen des anderen. Aber oh weh – Priesemut bekommt ganz schlimme Bauchschmerzen und Nulli pflegt den Freund wieder gesund. Und so erfahren die beiden auf sehr lustige Weise, dass man auch beste Freunde sein kann, ohne die Leibspeise des anderen zu mögen.

 

Mit „Gibt es eigentlich Brummer die nach Möhren schmecken“ hat Matthias Sodtke eine wunderbare Buchreihe entwickelt, voller sprachlichem Witz und lustigen Erlebnissen für Kleine ab 3 Jahren. Jede der Geschichten widmet sich einem eigenen Thema, aber immer geht es darum, dass die beiden Freunde sich gegenseitig helfen und unterstützen – eben beste Freunde sind."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018