Der kleine Rabe Socke (Bilderbuchfilm)

06.04.2010

 

Alter: ab 3 Jahren

Verlag: Childertainment GmbH & Co. KG (cms)

Preis: 11.52 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Mit dem kleinen Raben wird es ganz bestimmt nie langweilig. Kinder lieben diesen eigensinnigen Raben, der schlau und neugierig ist und dabei manchmal etwas verschusselt durchs Leben läuft.

 

Die kleinen Zuschauer werden sich das ein oder andere Mal im Verhalten des Raben wiedererkennen, denn dieser kann ganz schön trotzig und frech sein. Wenn es einmal nicht nach seinem Willen geht, wird er richtig laut und fängt an zu schimpfen wie ein Rohrspatz, selbst wenn er eindeutig im Unrecht ist. Doch im Grunde ist der Rabe ein prima Kerl und Kumpel. Er beweist immer wieder, dass er das Herz am rechten Fleck hat und auch schon einmal zum eigenen Nachteil nachgeben kann, wenn es drauf ankommt und er Freunden damit helfen kann. Eben genau so, wie ein echter Freund und wahrer Kumpel zu sein hat.
Viele Dinge aus dem eigenen Alltag können die kleinen Zuschauer in den Rabe Socke Geschichten wiederfinden und gerade deshalb sind diese Geschichten bei den Kleinen so beliebt. Angenehm ist, dass in diesen Begebenheiten kein erhobener Zeigefinger zum Einsatz kommt Und im Grunde würde sich jedes kleine Kind gerne einmal so benehmen wie der kleine Rabe Socke.

Charmant erzählt diese Bilderbuch DVD die lustigen Abenteuer vom kleinen Raben Socke. Die betont langsame Bilderabfolge, die durch abgefilmte Bilderbuchseiten entsteht, wird durch großartige Erzählerstimmen zum Leben erweckt. Besonders schön, dass der Bilderbuch Film mit nur wenigen, gezielt eingesetzten Animationen auskommt, die niemals übertrieben und auf keinen Fall hektisch sind. Die musikalische Unterstützung wurde eigens für Kinderohren komponiert.
Uns gefällt, dass die Bilderbuch Filme durch ihre mediensensible Form bereits für die Kleinsten geeignet sind, wenn mal keine Zeit zum vorlesen bleibt."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018