Bei drei auf den Bäumen

13.04.2010

 

Alter: ab 4-5 Jahren

Autor: Saskia Hula

Verlag: FISCHER Sauerländer

Preis: 14.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Es gibt kaum ein bunteres Bilderbuch als dieses, so farbenprächtig und leuchtend kommen die schönen Zeichnungen von den Tieren im Dschungel daher. Da auch noch die Geschichte begeistert, ist dieses Buch eine tolle Sache. Im Dschungel gibt es einen Tiger der offensichtlich Langeweile hat. Er stolziert jeden Morgen und jeden Abend pünktlich um sieben Uhr durch den Dschungel, macht einen Mordslärm, plustert sich auf und brüllt die Tiere an, ja bei drei schleunigst auf einem Baum zu sitzen. Die Tiere wissen sich keinen anderen Rat, haben wohl schon resigniert und deshalb hopsen, klettern und klemmen sich alle Tiere zweimal am Tag in die Bäume. Sieht ja schon komisch aus, wenn so ein Elefant versucht, in einem Baum Halt zu finden.....

 

Eines Tages begegnet dem Tiger ein kleines Stachelschwein, welches nach der alltäglichen Aufforderung einfach seelenruhig sitzen bleibt, getreu nach dem Motto: „mir doch egal, was du brüllst, ich bleibe hier sitzen!“ Ob das kleine Stachelschwein es wohl schafft, sich gegen den Tiger zu behaupten und die anderen Tiere überzeugen kann, sich dem Tiger ebenfalls entgegen zu stellen? Eine schöne Geschichte in kindgerechter Sprache für die Kleinsten vom Mut haben und sich durchsetzen können.

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018