Flosse, Fell und Federbett

15.05.2010

 

Alter: 3-5 Jahre

Autor: Nadine Budde

Verlag: Peter Hammer Verlag

Preis: 12.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Wer vor dem Schlafengehen noch einmal richtig Spaß beim Lesen von Gute-Nacht-Geschichte haben möchte, sollte unbedingt „Flosse, Fell und Federbett“ auf dem Nachtschränkchen im Kinderzimmer liegen haben.

 

Aber aufgepasst, Schäfchenzählen gibt es in diesem lustigen Gute-Nacht-Buch garantiert nicht. Dafür fallen dem kleinen Teddy zu viele verrückte Dinge ein, die alle Tiere im Kinderzimmer vor dem Schlafen noch gemeinsam erleben könnten: „...mit Hummeln schummeln“, „...mit Mopsen hopsen“, „...mit Hyänen gähnen“ oder „..lieber nicht? Dann lösch das Licht.!“ Der kleine Teddy gibt sich wirklich allergrößte Mühe, dem kleinen Jungen, der nicht einschlafen möchte, einen passenden Vorschlag zur Beschäftigung zu bieten. Am Ende ist das Kind schließlich doch ganz müde und schläft mit einem zufriedenen Lächeln ein. Geschafft! In seinem Arm liegt der Stoffteddy - mit einem Augenzwinkern und frechen Grinsen im Gesicht.

 

Die frechen comicartigen Illustrationen entsprechen in ihre großzügigen Farbigkeit und den kantigen Formen nicht den gängigen Kinderbuchzeichnungen, machen aber gerade deswegen, kombiniert mit der lustigen Sprache und dem oftmals benutzten Endreim, ganz besonders viel Spaß beim Zuhören und Anschauen. Ein Buch für köstlichen Gute-Nacht-Spaß!

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018