Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

07.09.2010

 

Alter: FSK 6

Verlag: Twentieth Century Fox

Preis: 8.57 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Alle im Ort pflegen und lieben ihren Garten und das dort angepflanzte Gemüse und so soll es auch bleiben. Umherstreunende Tiere oder gar Gemüse fressende Kaninchen sind total verpönt, vor allem da der alljährliche Garten-/Gemüsewettbewerb ansteht, ein echtes Großereignis, dass der ordentlichen Vorbereitung bedarf. Zum Glück gibt es Wallace und Grimmt, die mit ihrer "Kaninchen-Abwehr-Firma" zum Wohl und zur Ruhe der Gartenfreunde beitragen.

 

Leider nur beginnt Wallace zu experimentieren und heraus kommt ein Riesenkaninchen, dass Werwolfgleich in der Nacht zu einem Riesenkaninchen mutiert und zum Schrecken der Hobby-Gärtner wird. Um größeren Schaden zu vermeiden machen sich die beiden Freunde auf die Suche, doch leider geht auch das nach hinten los und Wallace erlebt eine böse Überraschung. Der Wettbewerb ist gefährdet und damit auch der Ruf von Wallace und Gromit. Wie schaffen sie es Wallace wieder in einen "normalen" Zustand zu versetzen und noch wichtiger, wie werden sie das Riesenkaninchen los?

Herrlich phantasievoll, überaus komisch gar bisweilen skurril und mit sehr viel Liebe zum Detail, ist dieser Wallace & Gromit Film wieder einmal ein ganz großes Kinovergnügen - nicht nur für Kinder ab 6 Jahren. Die ungeheuer aufwändige Produktion des Animationsfilms, in der jedes Detail, jede Bewegung der Knet Figuren eigens geknetet und abgefilmt werden musste, wurde erneut zu Recht mit einem Oscar ausgezeichnet.

Einmal einen Wallace & Gromit Film gesehen versprechen wir, dass man nicht mehr von diesen beiden Knethelden los kommt."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018