The Legend of Zelda - Spirit Tracks

08.11.2010

 

Alter: FSK 6

Spiel von NIntendo

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Keine Unbekannten sind uns Link und Zelda, die gemeinsam schon das ein oder andere Abenteuer erlebt haben. So auch in diesem Spiel – in dem es um die Bedrohung des Königreichs Hyrule geht. In "Spirit Tracks" wird Link wird von Zelda zum Lokomotivführer ernannt, als Gegenleistung fordert sie seine Dienste bei der Lösung des mysteriösen Verschwindens der Bahngleise im ganzen Land. Bei ihrer heimlichen Reise zum Turm der Götter wird Zelda entführt – nur ihr Geist kann sich befreien und hilft nun, nur für Link sichtbar, das Geheimnis der Zuggleise zu lösen und Zeldas entführten Körper wieder zu finden.

 

Wie schon in den vorangegangenen Zelda Spielen hat der Spieler die Möglichkeit Touchscreen und Mikrofon sehr wirkungsvoll einzusetzen und damit in die Welt von Zelda und Link einzutauchen. So muss der Spieler Link erfolgreich mit Macht (Rubine, Herzcontainer, Waffen, ...) und Fähigkeiten ausstatten, um den Weg zu finden die bösen Mächte zu besiegen. Unterstützung erhält er dieses Mal von dem Geist von Zelda, die befreit von ihrem Körper, in der Lage ist, auch die schwierigsten Situationen zu meistern. Problemlos kann sie dabei auf ihrem Weg durch glühende Lava gehen und Wege nehmen, die für Link problematisch sind. Mit viel Geschick und Mut können es die beiden gemeinsam schaffen das Böse zu besiegen – dabei benötigen sie das taktische Spielgeschick des Spielers, der die Entscheidungen trifft, welchen Weg im besonderen Maße Zelda nimmt.

Auch in dieser Zelda Spielversion kann der Spieler intuitiv das Geschehen beeinflussen - mit dem Stift kann sowohl Link gesteuert, als auch mögliche Gefahren aus dem Weg geräumt werden. Besonderes Highlight ist sicherlich die Vielzahl der Möglichkeiten des Mikrofons – Luftkanonen können damit durch Pusten erzeugt werden, eigene variable Klangvarianten ermöglichen es akustische Rätsel zu lösen.

Ein sehr gutes Level Design, ein einfacher Einstieg und die intuitive Steuerung ermöglichen auch bisher ungeübten Zelda Spielern den einfachen Zugang zum Spiel. Für die bekennenden Zelda Fans ergeben sich besonders durch die Manöver mit Zeldas Geist, kombiniert mit Links Fähigkeiten, dem Einsatz des Mikrofons und der damit verbundenen akustischen Features, neue spannende Spiel-Möglichkeiten."

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018