New Super Mario Bros.

19.11.2010

 

Alter: FSK 6

Spiel von Nintendo

Preis: 36.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Super Mario Bros. läßt sich aus Elternsicht sehr gut als großer und vor allem intuitiv erlernbarer Spielspaß, mit lang anhaltendem Interessensfaktor, skizzieren.

 

Ausgestattet mit 8 Welten, die es zu bewältigen gibt, bietet das Spiel eine unglaubliche Vielzahl an Spielvarianten, Situationen und Spaßelementen. Jede Welt ist zudem noch mit bis zu 6 Leveln ausgestattet und das in unterschiedlich ansteigenden Schwierigkeitsstufen. So kann sich der junge Nintendo Anfänger ebenso gut vergnügen, wie Kinder/Jugendliche, die bereits Nintendo Spiel Erfahrung gesammelt haben.
Denn gerade die jüngeren Spielanfängern müssen bei vielen Spielen zu Beginn zu viele Dinge beachten: Spieleinstellungen oder Entscheidungen müssen im Vorfeld, oftmals noch ohne das nötige Spielwissen, getroffen werden, oder aber das Spiel ist nicht intuitiv genug, dass es problemlos gespielt und ausprobiert werden kann. Dabei kann schnell einmal die Lust vergehen und das Investment ist hin. Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei Super Mario Bros. nicht der Fall war und das Spiel sowohl schnell erlernbar war, als auch nach Monaten immer noch Spaß bringt gespielt zu werden. Denn mit jeder geschafften Welt erhöht sich der Schwierigkeitsgrad, die zu lösenden Aufgaben werden komplexer, bis sie denn am Ende im sagenumwobenen Bowser Schloss das ganze Können angewendet werden muss.

Das Spiel ist mit einer unglaubliche Vielzahl an Spielszenarien ausgestattet, die von Mario oder Luigi bewältigt werden müssen und immer wieder gibt es Elemente wie Rohre, durch die hindurchgekrochen werden, Seile über die geklettert, Wände an denen hochgelaufen, ..... oder Steinstempel unter denen "geduckt" durchgekrochen werden muss. Die grafische Umsetzung überzeugt und liefert einen hohen Spaßfaktor. Der Sound ist auf längere Sicht ein wenig eintönig, wird aber von Kindern beim spielen geliebt.

Auch wenn man als Eltern nicht unbedingt größter Nintendo Fan ist, muss man doch uneingeschränkt zugeben, dass Super Mario eines der besten Jump`n Run Spiele ist und aus unserer Sicht sehr gut als erstes Nintendo Spiel geeignet."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018