Unsere Ozeane

19.11.2010

 

Alter: ab 6 Jahren

Verlag: Universum Film GmbH

Preis: 7.49 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Unsere Ozeane" ist nicht nur eine Dokumentation über unsere Meere und ihre Bewohner, sondern ein großartiges und sehr bewegendes "Naturspektakel", wobei das als absolut positiv zu betrachten ist. Denn der Naturfilm nimmt den Zuschauer nicht nur mit in atemberaubende Welten und unglaubliche Tiefen, es werden auch Tiere und Pflanzen in ihrer Lebensumgebung gezeigt, wir wir sie noch nie gesehen haben. Mit staunenden Augen verfolgen Kleine und Große diese Naturereignisse und tauchen ein in schillernde, tosende und unvergesslich schöne Unterwasserwelten.

 

Dieser Film ist nicht nur für den begeisterten (Unter-) Wassersportler eine wahre Offenbarung, sondern vermittelt auch bereits Kindern in großer Faszination und atemberaubenden Bildern eine Welt, die man selten in Büchern so greifbar erleben kann. Und tatsächlich, so manches Mal hat man sich gefragt, wie eine Kamera so nah an die Tiere herankommen konnte, dass sie lebensroß und greifbar waren.

Einziger Wermutstropfen ist, dass es wenig gesprochene Informationen gibt und die Kraft des Filmes nur auf den Bildern beruht. Besonders für Kinder wären Hinweise auf den Namen, den Lebensraum oder die Besonderheit des Tieres eine hilfreiche Information gewesen. So gilt es den Film und die Eindrücke wirken zu lassen, denn das geht in wunderbarer Weise, und hinterher nachzuschlagen."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018