Mario Kart DS

30.11.2010

 

Alter: ab 5-6 Jahren

Spiel von Nintendo

Preis: 34.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Dieses Mal hat es Mario und seine Freunde auf die Rennstrecke katapultiert und mit großem fahrerischem Geschick und jeder Menge toller Tricks müssen nicht nur die Rennstrecken bewältigt, sondern auch noch die mitrasenden Gegner aus der Bahn geschleudert werden.

 

Der Spieler wählt zu Beginn des Rennens eine Figur aus. Wieder einmal mit dabei die beliebten Mario Charaktere - Luigi, Pech, Yoshi, Donkey Kong, Wario, Tod und Bowler - alle ausgestattet mit unterschiedlichen Kenntnissen und Fahrerfähigkeiten.

5 verschiedene Rennmodi, jeweils mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Rennstrecken, sind zu bewältigen: Grand-Prix Rennen, Zeitfahren, "Schlag den computergesteuerten Gegner", "Mini-Rennen" und "Wettkamp". Die Möglichkeiten und Spielvarianten sind wieder einmal, wie bei Mario Bros. bestens bekannt, fast unbegrenzt und die jungen Rennfahrer haben enormen Spaß. So darf das rasende Pilzkönigreich erkundet werden oder in Waluigi-Flipper durch Hochgeschwindigkeitstunnel oder heimtückische Rampen gerast werden. Toll ist, dass es nicht nur auf das beste Auto und die Renngeschicklichkeit ankommt, sondern das Endergebnis auch durch fliegende Bananenschalen, auf denen bspw. Donkey Kong voller Ärger ausrutscht, oder rote und blaue Schildkrötenpanzer, die den bestplazierten Fahrer jagen, verändert werden kann. Großartig, lustig und mit jeder Menge Spaß!

Dieses Spiel ist sicherlich durch seinen gleichzeitigen Blick auf die beiden Bildschirme und die unterschiedliche visuelle Führung nicht als "Anfänger-Spiel" (als erstes Nintendo DS Spiel) geeignet. Für alle anderen aber ist das Spiel der pure Spaß, denn auf dem oberen Bildschirm kann man waghalsig seine Runden drehen und auf dem unteren Bildschirm mit "Blick von oben" das Spielgeschehen verfolgen.

Für die erfahrenen Nintendo Spieler bieten sich zudem die Möglichkeiten gemeinsam mit anderen, über die drahtlosen Wi-Fi Verbindungen, die Rennen zu fahren. Bis zu 8 Spieler können gleichzeitig am Rennen teilnehmen."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018