Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte

06.12.2010

 

Alter: FSK 6

Verlag: Twentieth Century Fox

Preis: 6.48 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Der wahre Geist von Weihnachten - mit Charles Dickens' - Eine Weihnachtsgeschichte ist eine großartige Umsetzung des gleichnamigen Romans gelungen, der nicht nur Kindern ab 6 Jahren den besonderen Geist der Weihnachtszeit auf gekonnt einfache, aber wirkungsvolle Art zeigt, sondern sich auch bei vielen Erwachsenen seit vielen Jahren als liebevolle Weihnachtsvorbereitung eingespielt hat.

 

Geoge C. Scrott als Scrooge spielt mit gleichzeitig großer Kraft und Ruhe und gibt dem zu Beginn unbarmherzigen Scrooge eine große Persönlichkeit. Fernab von großen Animationen beruht der Geist des Films natürlich auf der Geschichte der Kautzigkeit von Scrooge und seiner Besinnung - erhält aber seine ganz besondere Anziehungskraft durch die wunderbare filmische Umsetzung.

Nicht nur für alle Charles Dickens Fans, sondern für alle Weihnachtsfreunde ein echtes Muss zur stimmungsvollen Vorbereitung auf das Weihnachtsfest."

 

Inhalt: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018