Die Legende der Wächter

05.04.2011

 

Alter: FSK ab 6

Verlag: Warner Home Video - DVD

Preis: 6.49 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Seit seinem Erscheinen wird Die Legenden der Wächter mit ganz viel Lob überschüttet und auch wir wollten wissen, woher diese Faszination über einen Eulen-Film denn kommt. Und einmal begonnen muss man darüber gar nicht weiter nachdenken, denn bereits die ersten Aufnahmen der Eulen im Flug zeigen atemberaubende Bilder, schlichtweg unvorstellbar die Tatsache, dass es sich um einen Animationsfilm handelt. Wir tauchten ein in eine Welt voller Magie, Anmut und Weite, lassen uns einfangen von der Geschichte von Soren, der überaus mutigen Jungeule, und seinem verzweifelten Kampf gegen die "dunkle Seite" der Eulen - die "Wacher von Ga`Hoole" und seiner tapferen Suche nach Hilfe bei den berühmten "Legenden der Wächter".

 

Als Soren und sein älterer Bruder in die Krallen "der Reinsten" gelangen, glauben sie kurz an eine glückliche Fügung, denn von ihnen wurden sie nach ihrem Sturz aus dem elterlichen Baum vor einem wilden Tier gerettet. Doch ganz schnell müssen sie erkennen, dass diese Eulenschar in ihrem düsteren Versteck keine gute Seite hat. Während Soren es schafft sich der bösen Verwandlung zu entziehen, lässt sich sein Bruder auf die düstere Seite hinüber ziehen und wird einer von ihnen. Soren gelingt die Flucht und gemeinsam mit einer kleinen Kämpferschar macht er sich auf die Suche nach dem "Großen Baum" - dem Versteck der guten Eulenmacht - den "Legenden der Wächter". Mit ihrer Hilfe soll Sorens Bruder gerettet und die gefangenen kleinen Eulen aus den Mächten des Bösen befreit werden.

Eine wunderbare Fantasy Geschichte, die durch den Einsatz der Animationen an Kraft gewinnt und sie überaus lebendig werden lässt. Denn das wunderbare an diesem Film ist, dass die Animationen nicht als unterstützende Effekt eingesetzt werden, sondern als lebendige Grundlage für den Film stehen - sie lassen die Eulen zum Leben erwachen, geben ihnen Kraft und Magie, vermitteln das Gefühl von Weite und lassen den Zuschauer mit jedem Flug fast hautnah bei dem mutigen Kampf von Soren und den Legenden der Wächter dabei sein.

Ein Film, der das Potenzial zu einem echten Klassiker hat. Die Altersempfehlung ab 6 Jahren ist sicherlich richtig und sollte gar, abhängig vom Kind, eher nach oben korrigiert werden, denn viele der Szenen spielen in einer eher düsteren, mystischen Umgebung."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018