Das große Gähnen

18.05.2011

 

Alter: 3-5 Jahre

Autor: Monika Spang, Sonja Bougaeva

Verlag: atlantis

Preis: 14.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Beim Einschlafen soll "Das große Gähnen" helfen, aber ob das wirklich so klappt?

 

Denn voller Spaß verfolgen die müden Kleinen das lustige Einschlaf Ritual der Tiere im Zoo. Da wird gegähnt was das Zeug hält und jedes Tier steckt das andere an.

Denn Anfang macht der große Tiger: "Links kräuselt sich ein Schnurrbarthaar - das reicht an Ausdruck ganz und gar. Auch wenn er sich nicht müde wähnt  - er gähnt!"

Und schon sind alle Tiere angesteckt und Schwäne, Hyänen, Giraffen, Elefanten.... beginnen wie wilde zu gähnen. Emsig ist der ganze Zoo dabei die Nachtruhe vorzubereiten. Einige Tiere sind sogar schon in ihren Betten, während andere noch eifrig die Abendtoilette abschließen. Doch alle sind sie gaaaanz müde und stecken einander mit ihrem Gähnen an. Auch die müden Kinder?

 

Das könnte bei diesem fröhlichen Reim- Bilderbuch wirklich nicht so einfach sein, denn gerne laden die lustigen Verse zum Nachsprechen ein und ganz oft wird die Geschichte bis zum Ende spaßig "mitgegähnt". Na, vielleicht klappt es dann ja doch!

 

Wir wünschen mit diesem zauberhaft illustrierten Buch, das immer und immer wieder zum Anschauen und Vorlesen einlädt, allen Kindern (und ihren Eltern) ab ca. 3 Jahren eine gute Nacht und schöne Träume."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018