Gute Nacht Gorialla

22.02.2012

 

Alter: 3-5 Jahre

Autor: Peggy Rathmann

Verlag: Moritz

Preis: 10.95 €

Bestellenn bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ein Buch ohne Worte, dass die Fantasie anregt und erlaubt eigene Geschichten zu erfinden. Und das ist auch nicht schwer, denn alle Zootiere sind so allerliebst gezeichnet und erleben auf ihrem nächtlichen Gute-Nacht-Besuch beim Zoowärter ein so schönes Abenteuer, dass man immer wieder gerne von vorne beginnen möchte. Ein Erfolgsseller, nicht nur in den USA!

 

Als der Zoowärter am Abend seine Runde macht, bemerkt er nicht, dass der Gorilla ihm den Schlüssel stiehlt. So können sich alle Tiere aus ihren Käfigen befreien und schleichen hinter ihm her, als er müde nach Hause geht. Auch, dass sie mit ihn sein Schlafzimmer kommen bleibt ihm verborgen. Nur Frau Zoowärter entdeckt die Bande, denn auf ihr freundliches "Gute Nacht" reagiert nicht der Gatte, sondern die höflichen Zootieren. Huch, welch ein Schreck, als sie das Licht anmacht! Gemeinsam müssen alle wieder zurück in den Zoo, wie gut, dass dort ihre Kuscheltiere auf sie warten, so sind sie nicht so alleine und können friedlich einschlafen.

Gute Nacht lieber Zoo!"

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018