Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig, Nr. 3

13.03.2012

 

Alter: ab 3 Jahren (FSK 0)

Verlag: Universum Film GmbH

Preis: 6.97 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

ploxxo: "Auf der Suche nach dem leckersten Erdbeermarmeladebrot trifft Tom zahlreiche Freunde. Immer wieder wird aber er von seinem Wunsch nach dem Marmeladebrot abgelenkt und erlebt zahlreiche Abenteuer. So auch in der Folge Tom und die dicke Luisa, die Kuh, in der Tom für seinen Freund den Müller auf seine Kuh aufpassen muss. Gemeinsam mit dem Krokodil hilft er der Kuh dann ihr Kälbchen auf die Welt zu bringen. Zum Dank bekommt Tom dann eine Hälfte des Erdbeermarmeladebrots von dem kleinen Kälbchen.

 

Tom & die Ameisen
Wieder einmal hat Tom nur sein Lieblingsbrot im Kopf und triffft bei seinem Spaziergang auf ein "wanderndes" Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Dass er sich dabei den Ärger der Ameisen zuzieht, denen das Brot eigentlich gehört, bemerkt er zu Beginn nicht gleich. Sehr lustig, wenn die kleinen Ameisen von Tom immer wieder ihr Brot zurück stibitzen.

Tom rechnet
Tom geht wieder einmal bei seinem Freund dem Müller vorbei, um ihn zu fragen, ob er ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig für ihn hat. Und tatsächlich, dieses Mal geht sein Wunsch in Erfüllung. Aber zuerst muss Tom rechnen üben und steht dann ganz plötzlich mit 2 Broten da, um kurz darauf wieder keins zu haben. Wie kann das denn gehen? Tom beginnt zusammen mit dem singenden Müller zu rechnen - lustig lernen die Freunde das "Plusrechnen" bis 8 und dann beim aufessen da "Minusrechnen" .

Die 13 Geschichten von Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig sind wunderbare Kurzgeschichten und erzählen auf kindlich fröhliche Weise von Toms Bemühungen sein Lieblingsbrot zu kommen. Die kurze einfach Handlung der Geschichte ist wunderbar für Kleinkinder geeignet und dass Toms bei seinen Bemühungen immer eine kleine Aufgabe erledigen muss und dann am Ende voller Glück sein Liebslingsbrot, bekommt unterstützt die symapthische Art der Erzählung.
Mit seinem "Punk-Punkt-Komma-Strich" Gesichtchen und seinen 5 Haaren sieht Tom zudem noch sehr lustig aus. Die klare Erzählweise, die einfache Handlung, die unaufgeregte und vor allem sehr langsame Bilderfolge sind ideal für Kinder ab 3 Jahren. Und mit der Stimme von Dirk Bach wird zusätzlich lustige Unterhaltung geboten, besonders dann, wenn es auch immer wieder ans Singen geht. Wahre Ohrwürmer, die bestimmt ganz bald aus dem Kinderzimmer klingen.

 

Die Folgen:

* Tom & die dicke Luisa, die Kuh
* Tom & die Ameise
* Tom schrumpft
* Tom & Buba
* Tom Tom
* Tom & das Krokodil
* Tom a mambalamba brombo hongo
* Tom rechnet
* Tom wächst
* Tom ist doof
* Tom & der Streit
* Tom am Abend
* Tom & das Froschfest

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018