Wer versteckt sich?

20.04.2012

 

Alter: 2-4 Jahre

Preis: 12.95 €

Autor: Satoru Onishi

Verlag: Moritz

 

 

ploxxo: "Wer versteckt sich?" - Das grüne Nilpferd! Aber wie hat es denn das nur geschafft, wo es doch eigentlich sooo dick ist? Schaut selbst hin und findet heraus, warum dieses große Tier auf einmal unsichtbar wurde - fast unsichtbar! Denn seine schwarzen Kulleraugen, seine Nase und sein Maul kann man noch erkennen und das sieht wahrlich lustig aus.

 

"Wer weint?" - Da mussten wir wirklich länger suchen, denn die kleine Träne beim blauen Hasen ist doch tatsächlich erst nach mehrmaligem Hinschauen zu erkennen - herrlich!

"Wer ist wütend?" - Der Hund vielleicht - NEIN. Die Giraffe - NEIN! Das Känguru, der Affe, der Löwe oder das Nilpferd? NEIN, NEIN, NEIN - bekommen wir da schon fast wütend von kleinem Kindermund zu hören. Und tatsächlich, nach eingehender Suche haben wir das wütende Tier gefunden - aber verraten tun wir es nicht, das müsst ihr selbst herausfinden.

Ein Bilderbuch voller farbiger "Sparsamkeit" - denn auf jeder der 30 Seiten sind immer die gleichen tollen Tiere, in der immer gleichen Reihenfolge zu sehen. Nur passiert eben immer etwas neues auf den Seiten und das macht den besonderen Charme dieses "Guck- und Suchbuches" auch aus.

Auf der ersten Doppelseite stellen sich alle tierischen Gesellen vor - mit dabei sind 18 Tiere der besonders farbenfrohen Art. Jedes Tier wunderbar plakativ, dabei mit fast kindlich runden Formen gezeichnet, was ihnen ein sehr freundliches und durch ihre immer ein bisschen schielenden Kulleraugen, auch etwas sehr lustiges gibt.
Einmal kennengelernt, dürfen die "kleinen Sucher" ab 2 Jahren dann auf den Folgeseiten auf Entdeckungsreise gehen, denn immer passiert etwas Neues. Ein Tier versteckt sich, ein Tier ist wütend oder schläft, ein Tier hat Hörner oder dreht sich einfach um… Immer aber ist es nur ein kleines Detail das sich ändert und das entdeckt werden kann. Und das ganz sicherlich nicht nur einmal, versprochen!

In Wer versteckt sich? können bereits die Kleinsten erste Farben und Tiere kennen und bestimmen sowie Gefühlsausdrücke verstehen lernen und ganz nebenbei wird auch ihre Wahrnehmung geschult.

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018