Die größten Papierflieger aller Zeiten

15.06.2012

 

Alter: ab 7-8 Jahren

Autor: Nick Robinson

Verlag: Frech

Preis: 12.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

poxxo: "Jungs und Väter aufgepasst - hier erwarten euch Die größten Papierflieger aller Zeiten! Und sie sind tatsächlich ebenso groß, wie außergewöhnlich - ihr werdet staunen!

 

12 megagroße Faltblätter mit Flugobjekten, die so ungewöhnliche Namen wie "Laser", "Viper", "Lorca", "Impala" oder "Tempo" tragen, versprechen das pure Bastel- und Flugvergnügen. Denn die Flieger wurden nach neuster Origami-Technologie mit allen Besonderheiten ausgestattet, nach denen Jungs immer wieder verzweifelt beim Papierfliegerbau suchen. Sie bieten rasante Starts, zielgenaue Fluglinien oder unglaublich lange Flugzeiten. Und damit man weiß, welcher Flieger was kann, gibt es zu jedem Objekt die technischen Daten, dort können dann Reichweite, Flügelspannweite und Startgeschwindigkeit miteinander verglichen werden. Und die Schwierigkeitsstufen des Faltens reichen von einfach beim "Laser" zu Beginn, bis hin zu "Temko", mit extrem aufwändiger Technik, am Ende des Buches.

Die Falttechnik jedes Fliegers wird in detaillierten Einzelschritten mit Zeichnung erklärt, so dass auch ungeübte Kinder den Weg zum perfekten Papierflieger erlernen können. Und damit die Flugzeuge auch genauso cool aussehen wie ihre Namen sind, gibt es die Hochglanz-Faltbögen am Ende des Buches mit dazu.

In der kleinen beiliegenden "Flugschule" gibt es zusätzlich noch wertvolle Tipps, wie man, einmal mit dem Bauen fertig, das Optimale aus seinem Flieger herauskitzeln kann. Das "Piloten-Logbuch" darf dann für Aufzeichnungen zum Wetter, zu Startgeschwindigkeit und -winkel, …. genutzt werden.

Ein Buch mit einem echten "Wow-Effekt" - denn beim Anblick dieser Papierflieger bekommen Jungs (und Väter) glänzende Augen - versprochen! Ein echter Geheimtipp für Geburtstage, Überraschungen oder einfach mal zwischendurch."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018