Star Wars™ - Han Solos Abenteuer und andere spannende Geschichten (2./3. Klasse)

12.09.2012

 

Alter: 7-9 Jahre

Verlag: Dorling Kindersley

Preis: 8.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Gerade die jüngsten Star Wars™ Fans können von ihren Helden nie genug bekommen - stundenlang werden Sammelkarten, Comics und Lexika angesehen, Original Hörbücher gehört und (vielleicht) auch Filme angesehen. Mit der Erstlese-Reihe von Star Wars™ hat der Dorling Kinderley Verlag ins Schwarze getroffen, denn hier können junge Star Wars™ alles Wichtige rund um die Kult-Reihe, ihre Charaktere und deren Abenteuer nachlesen und dabei gleichzeitig auch noch lesen üben! Hier werden Kids und Eltern zufrieden sein, versprochen!

 

Das Lesekonzept:
Jedes der Bücher hat vier bzw. fünf Kapitel von zumeist 40-50 Seiten, eine altersgerecht große Schrift und lesefreundliche Zeilenabstände. Aus unserer Sicht ideal geeignet für Kinder am Ende der 2. Klasse bzw. in der 3. Klasse. Reichlich mit Original-Filmmotiven bebildert, ist jedes Kapitel in einzelne Unterkapitel gegliedert, die aber nie mehr als 4-5 Seiten haben - so können die jungen Fans auch mal entspannt das ein oder andere Kapitel mehr schaffen. Ca. 170 Seiten warten dann auch auf sie und versprochen, hier kommt kein "Ich habe keine Lust mehr" oder gar gelangweiltes Gequengel auf, denn neben den coolen Geschichten, die in altersgerecht verständlicher Sprache geschrieben sind, gibt es unglaubliche, teilweise seitenfüllende, Filmszenen zu bestaunen.
Ein Glossar gibt zusätzlich die Möglichkeit noch einmal Spezielles nachzulesen, mit den coolen Fragen zum Inhalt lässt sich wunderbar das eigene Star Wars™ überprüfen.

Für uns ein überzeugendes Lesekonzept, denn gibt es für interessierte Kids cooles Wissen zu ihrer Kult-Serie und ganz nebenbei wird auch noch "lesen geübt" - was will man mehr!

Zum Inhalt:
- "Han Solos Abenteuer": Hier dürfen die jungen Star Wars™ Fans alles über den Abenteurer Han Solo erfahren, der zwar kein Jedi ist, seinem Freund Luke Skywalker aber immer wieder zur Seite steht und mutig für die Rebellen kämpft - so wird er zum Helden!

- "Luke und die Rebellen": Luke träumt von großen Abenteuern im Weltall, schafft er es ein echter Kämpfer und guter Pilot zu werden. Das Kapitel erzählt Lukes Geschichte, wie er sich den Rebellen anschließt, lernt seine Macht zu nutzen, sein erstes Zusammentreffen mit Yoda, die Befreiung von Leia und Han Solo und vieles mehr.

- "Reise durch das Weltall": Unendlich viele Planeten gibt es in der Galaxis - hier werden sie vorgestellt, erklärt wer auf ihnen lebt, zu welcher Seite sie gehören und was sie auszeichnet.

- "R2D2 und seine Freunde": R2D2 ist Kult, er ist in allen Filmen und bei Clone Wars mit dabei - hier stellt er seine "Kollegen" und ihre Fähigkeiten vor.

- "Tagebuch einer Königin": Padmé Amidala ist die Königin von Naboo - ihr Leben ist nicht immer einfach, denn Naboo steht im Mittelpunkt der Kämpfe um die Galaxis. Beherzt kämpft sie mit großer Unterstützüng der Jedi gegen ihre Feinde.

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018