Moritz Moppelpo putzt seine Zähne

26.09.2012

 

Alter: 2-4 Jahre

Autor: Hermien Stellmacher

Verlag: arsEdition

Preis: 7.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Meine Zähne putze ich später"... "Zähne putzen finde ich doof!"....

 

Der kleine Hase Moritz Moppelpo ist da wie viele kleine Kinder und hat an dem ungeliebten täglichen Ritual keinen Spaß. Zum Glück aber gibt es seine beste Freundin Lene, die ihm mit ihrer neuen roten Zahnbürste zeigt, wie man die kleinen bösen Zahnteufelchen vertreiben kann. "Zuerst auf den Zahnflächen sanft kreisen" erklärt sie ganz wichtig und dann "zuerst außen- und danach an den Innenseiten der Zähne putzen..." Das macht sie wirklich prima und Moritz Moppelpo macht mit seiner gelben Zahnbürste alles nach. Und weil es den Beiden ein wenig langweilig wird, hat die Mama noch einen schönen Zahnputzreim, mit dem die Zeit ganz rasch vergeht.

 

Uuui, wie schön sauber sind die Zähne und jetzt schnell raus zum Spielen mit Emil und den anderen kleinen Tieren. Wie schön, dass sie heute ein ganz neues Spiel haben - "Zahnteufelchen mit dem großen Besen jagen" - und Moritz Moppelpo darf beginnen.....

Mit dem kleinen Hasen Moritz Moppelpo und seinen Freunden erzählt Hermien Stellmacher seit 10 Jahren auf wunderbare Weise Geschichten aus dem Alltag von Kleinkindern. Dabei geht sie ernsthaft auf ihre Welt ein und verpackt diese in farbenfrohe Erzählungen, aus denen Kindern für ihre Situation immer etwas lernen können. In "Moritz Moppelpo putzt seine Zähne" beschreibt sie altersgerecht und spielerisch das richtige Zähne putzen für Kleinkinder und vermittelt ihnen den ersten Umgang mit der Zahnbürste. Und mit Hilfe des Reimes und der zahlreichen Klappen, macht das ganze dann auch noch viel mehr Spaß."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018