Achtung, Milchpiraten

25.10.2018

 

Alter: 6-8 Jahre

Autor: Kai Lüftner mit u.a. Bürger Lars Dietrich als Sprecher

Verlag: DAV

Preis: 8.49 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo Redaktionstipp: "...Achtung, hier kommt ein Milchpirat, Milchpirat auf Kapernfahrt, Milchpirat auf Kapernfahrt...

 

Welch ein herrlicher Ohrenschmaus! Seid versichert liebe Eltern, diesen Song werdet ihr noch so manches Mal zu hören bekommen und er wird sich auch bei euch zum Ohrwurm festsetzen!

Mit den Milchpiraten hat Kai Lüftner eine großartige Erzählung für Kinder ab 5-6 Jahren geschaffen, die größte Begeisterung und ein "immer wieder hören wollen" auslösen wird. Denn neben einem coolen Titelsong gibt es auch eine echte (Milch)Piratenbande, die unvorhergesehen in das ein oder andere Abenteuer gerät und das mit großem Spaß und ganz viel trockenem Humor!

Zur Geschichte: Endlich Ferien! Dieses Gefühl kennen Kinder nur zu gut und wenn es dann noch die Sommerferien sind, schön lang und beinahe nie enden wollend, dann ist die Freude umso größer. So auch bei den Jungs der Milchpiraten, die das mit einer coolen Grillparty begehen wollen. Zum Glück sind Brunos Eltern verreist und das Haus samt Garten stehen zur freien Verfügung. Hereinspaziert heißt es dann auch für die Piraten: Matz, seines Zeichens der Ober-Milchpirat, der immer die coolsten Ideen hat, sein bester Freund Bruno, der starke Tetje, die Zwillinge Jona und Jano, die sich am liebsten über alles streiten, Hansi (der Träumer), Schlaubi - klar der Schlauste von allen, und Lewin. Und nicht zu vergessen der tollpatschige Bubi (mit seinem fiesen Mater-Kater), der zwar kein Milchpirat ist, aber in dem speziellen Fall mit dabei sein darf, denn seine Eltern haben eine Metzgerei mit superlecker Bio-Würstchen.

Dass es dann ausgerechnet Bubi ist, der das Schlimmste nur vorstellbare Chaos verursacht, mag bei seiner Tollpatschigkeit nicht verwundern, aber so dusselig, nee, das erstaunt auch den letzten Milchpiraten. Da haben sie ganz schön was zu tun um, um ihn aus dem Schlamassel zu holen - ach ja, und Brunos Oma, die nach dem Rechten sehen will, muss natürlich auch noch beruhigt werden.

Mit Bürger Lars Dietrich wurde ein wahrer "Ober-Milchpiraten-Erzähler" gefunden - aus tiefster Seele begeisternd, erzählt er die Geschichte der Milchpiraten auf der kleinen Insel Pong (das ist die andere Hälfte der kleinen Insel Ping ;-) voller Humor und lässt die Charaktere so lebendig werden, dass sich jeder kleine Milchpirat zu Hause gleich in die Geschichte hineinversetzt fühlt.

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018