Die Vampirschwestern - Das Original-Filmhörspiel

17.12.2012

 

Alter: 8-12 Jahre

Verlag: Jumbo

Preis: 7.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo Redaktionstipp: "Stellt euch vor ihr seid Halbvampire, lebt in Transsilvanien, dürft all eure Künste und Kenntnisse ausprobieren, ohne andere in Angst und Schrecken zu verjagen, und müsst dann plötzlich in eine deutsche Kleinstadt umziehen und dort ein normales Menschenleben führen. Grrrr, welche eine schaurige Vorstellung! Oder, vielleicht doch nicht?

 

Als die 12-jährigen Zwillingsschwestern Silvania und Dakaria nach Bitburg am Rhein ziehen, erwartet sie ein echter Kulturschock! Lebten sie eben noch in der Heimat aller Vampire mitten unter ihresgleichen, müssen sie nun brav in die Schule gehen, sich mit unliebsamen, wichtigtuerischen Klassenkameraden rumärgern, dürfen ausserhalb des Hauses keinen ihrer coolen Vampirtricks anwenden und zudem vor allen ihre Herkunft geheim halten. Keine einfache Aufgabe, möchte man doch einerseits so leben wie bisher und andererseits aber ganz normal dazu gehören. Dass sich dann auch noch der seltsame Nachbar als fieser und überaus neugieriger Vampirjäger entpuppt, erschwert die Geschichte zusätzlich.

Doch Silvania fällt das neue Leben leicht, sie genießt es Freundschaften zu schließen, sich zum ersten Mal zu verlieben und ein ganz normales Leben zu führen. Dakaria aber ist verzweifelt, denn für sie ist alles, was mir ihrer menschlichen Seite zu tun hat, äußerst unbeliebt und immer wieder schafft sie es, sich dagegen zu wehren.

Ein lustiges, spannendes und mit einer Spur Grusel gemischtes Abenteuer beginnt, bei dem die Vampirschwestern natürlich nicht ganz ohne ihre sieben Vampirregeln auskommen. Als dann auch noch ihre beste Freundin Helene in die Fänge des verrückten Nachbarn Dirk van Kombast gerät, müssen sie handeln. Doch wie kann das gelingen, liegen bei ihm doch überall Kreuze und Dinge rum, die Vampire abschrecken sollen?

Eine unterhaltsame und faszinierende Geschichte, die Mädchen ab ca. 8 Jahren begeistert, denn hier ist eine gelungene Mischung aus alterstypischen Themen (Freundschaften, beste Freundin, erstes Verliebtsein) mit Vampir-Abenteuern und einer Spur Aufregung gepaart. Katja Danowski als Erzählerin führt gelungen und voller Ruhe durch die Geschichte und überläßt die Lebendigkeit und die Spannung den Hauptcharakteren und ihrer überzeugenden Darstellung."

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018