Die Schlümpfe

21.01.2013

 

Alter: ab 5-6 Jahren (FSK 0)

Verlag: Sony Pictures Home Entertainment

Preis: 5.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ein herrlich witziger Familien Filmspaß, der sicherlich nicht nur einmal angeschaut werden möchte!

 

Die wunderlichen blauen Wesen mit der liebenswert "nervigen" Singweise sind wieder da. Doch dieses Mal erleben sie ihre Abenteuer nicht, wie vielen Eltern aus der Kindheit bekannt, in Schlumpfhausen, sondern sie werden mitten hinein in den Trubel von New York katapultiert, was es eben auch für die mitschauenden Eltern humorvoll macht.

Auf der Flucht vor dem bösen Zauberer Gargamel landen sie mitten im Central Park und unverhofft bei dem ambitionierten Werber Patrick (gespielt von Neil Patrick Harris bekannt aus "How I met your mother"). Dass dieser nichts mit den blauen Winzlingen anfangen kann mag ihm verziehen sein, besonders dann, als er nur knapp durch ihr Zutun seinen Job verliert. Eine turbulente und überaus komische Zeit steht ihm bevor mit Papa Schlumpf, Schlumpfine, Claumsy,....., die sich einen Heidenspaß daraus machen seinen Büroalltag aufzumöbeln oder seine Wohnung "babygerecht" zu gestalten. Als er aber ihre Not und ihre Bemühungen erlebt einen Weg zurück nach Hause zu finden, wird er zum wahren Retter in der Not. Dass alle zusammen zwischendurch einen Heidenspaß erleben und auch gerne mal ihr musikalisches Können bei einer gemeinsamen Guitar Hero Session beweisen, läßt so manch kleinen Zuschauer sicherlich vor Freude laut kichern und mitsingen.

Mit herrlichem Wortwitz - auch für Erwachsene - wird die Geschichte der Schlümpfe in News York erzählt. Überaus komisch dabei ihre ersten Begegnungen mit Suchmaschinen im Internet, ihr Weg nach "Chinaland" mit der U-Bahn und natürlich der durch sie ausgelöste Trubel bei FAO Schwartz - dem großen, legendären New Yorker Spielzeughaus.

Sicherlich hat dieses Verfilmung der Schlümpfe, auch wenn die allseits bekannten Charaktere dabei sind, wenig mit dem Original zu tun - aber das sei in diesem Fall kein Manko. Denn für alle Erwachsenen ist dieses Wiedersehen mit den Schlümpfen überaus gelungen humorvoll und wenig klischeebelastet und für alle Kleinen wirken die Schlümpfe in der Jetztzeit einfach nur zauberhaft drollig und überaus lustig."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018