Das Traumfresserchen

25.05.2013

 

Alter: ab 4-5 Jahren

Autor: Michael Ende

Verlag: Thienemann

Preis: 12.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Schlummerland ist das Land des Schlafens, nur die Prinzessin hat Angst davor, denn sie fürchtet sich vor den schlechten Träumen. Verzweifelt befragt der König die Ärzte, sendet Gesandte ins ganze Land nach einer Lösung zu suchen, aber vergebens. So macht sich der König selbst auf den Weg der Prinzessin zu helfen, denn sie soll endlich wieder schön schlafen und süß träumen können. Bei seiner Reise durchs Land trifft er auf ein kleines seltsam aussehendes Männlein - das Traumfresserchen. Mit ihm zusammen reist er zurück und das fremde Wesen schafft es, nur die schlechten Träume der Prinzessin zu fressen, die guten läßt er ihr für eine süße Nacht zurück.

 

Die liebevolle Erzählung vom Traumfresserchen ist eine wunderbare Art Kindern die Ängste vor bösen Träumen in der Nacht zu nehmen. Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren erzählt, aber auch die größeren werden noch mit Freude zuhören und sich ihre schlechten Träume auffressen lassen. Besonders, wenn sie das kleine Gedicht vom Traumfresserchen hören und sich selbst vorsagen können."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018