Santa Claus und der Zauberkristall 3D

23.07.2013

 

Alter: FSK 6

Verlag: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD

Preis: 13.45 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Wer hätte das gedacht, der Weihnachtsmann hat einen Bruder! Doch leider ist er nicht dickbäuchig fröhlich und erzählt mit tiefer Stimme herrliche Geschichten, nein, er ist vielmehr von der habgierigen Sorte, möchte am liebsten selbst der Weihnachtsmann sein und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Ein spannendes Abenteuer beginnt - denn das Weihnachtsfest ist in größter Gefahr!

 

Basil, der heimtückische Bruder von Santa Claus, plant den Zauberkristall zu stehlen, denn nur mit ihm hat er die Macht über Weihnachten. Doch nur mit Hilfe eines Kindes kann er das schaffen. In dem Waisenjungen Jonas sieht er den geeigneten Kandidaten und entführt ihn kurzerhand mit seinem Hubschrauber in die Eiswelt. Zum Glück aber erkennt Jonas schnell das fiese Wesen von Basil und gemeinsam mit seinen zwischen den Kisten versteckten Freunden, dem Eichhörnchen Jiffy und dem Rentier Poro, plant er die fiesen Pläne von Basil zu vereiteln. Kein einfaches Unterfangen, ist er doch plötzlich in einer Welt, in der kindliche Elfen mit großen Kräften leben, die ihm zu Beginn seine guten Absichten nicht glauben wollen. Doch nur wenn sie es gemeinsam schaffen den Kristall bis zum Aufgehen des Weihnachtsstern wiederzubekommen, können sie das wahre Weihnachtsfest und den echten Weihnachtsmann retten - ein fantasievolles und mitreißendes Abenteuer beginnt.

Rasante Verfolgungsjagden in dem wundersamen Kristallpalast begeistern Kinder ab 6 Jahren und lassen sie in ein Animationsabenteuer rund um den Weihnachtsglanz eintauchen. Aussergewöhnlich die wundersamen Apparaturen und Flugobjekte, kindlich futuristisch die langen Roboterarme in der Eiswelt, an denen vorbei oder hindurch die Jagd nach dem Kristall geht. Ein schnelles "actionreiches" Spektakel in altersgerechter Form, dessen Ende Kinder den Zauber von Weihnachten wiederbringt - denn sicherlich sind bei vielen 6-7 Jährigen die Zweifel an der Echtheit des Weihnachtsmanns groß und die Frage vordergründig, wie er es denn schaffen kann zur gleichen Zeit überall auf der Welt an Kinder Geschenke zu verteilen. Magie ist das Zauberwort und sicherlich wird für den ein oder anderen am Ende genau solch ein Moment wieder entstehen.

Ein farbenfroher, lebendiger und kindgerechter Weihnachtsfilm, der in Bezug auf die Animationen zwar nicht mit den Effekten und der Detailtreue großer Animationsstudios vergleichbar ist, im Besonderen die Figuren wirken aus erwachsener Sicht bisweilen etwas starr, Kinder aber werden den Film wegen der erlebnisreichen Verfolgungsjagd im wundersamen Kristallpalast und dem Zauber des "weihnachtsmännischen Tricks" lieben."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018