Mein allererstes Bildermärchen - Die Bremer Stadtmusikanten

03.10.2013

 

Alter: 2-4 Jahre

Autor: Brüder Grimm

Verlag: FISCHER KJB

Preis: 7.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo Lesefeedback: "Ganz ohne Text kommt die neue Märchenreihe "Mein allererstes Bildermärchen" aus dem Fischer Verlag aus, denn bereits die Kleinsten lieben Märchen, sind aber vielfach von Textmengen noch überfordert und lauschen lieber der Erzählung von Mama und Papa.

 

Fall "Die Bremer Stadtmusikanten", und erzählen leuchtend die Geschichte von Esel, Hund, Katze und Hahn. Der plakative, farbenfrohe Zeichenstil verzichtet auf ein Zuviel an Details und bietet damit gerade den Kleinsten die Möglichkeit die Handlung gut zu erfassen. Die meisten Szenen sind großflächig auf einer Doppelseite dargestellt, sind einmal mehrere Bilder vorhanden, zeigen kleine Pfeilchen Kindern die richtige Bilderfolge an - so können sie auch einmal alleine in dem Märchenbuch "lesen". Die dicken, abgerundeten Pappseiten sind ideal für kleine Kinderhände und vertragen ganz sicher auch ganz viele Märchen-Erzähl-Runden.

Eltern finden am Ende des Buches das Märchen noch einmal in Textform, damit können auch eventuelle Lücken im eigenen Wissen schnell geschlossen werden und einer gemütlichen Märchenrunde steht nichts mehr im Weg. Und auch größere Kinder werden an dieser zweiseitigen Textform ganz bestimmt Freude beim Zuhören haben."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018