Felix the Cat

19.11.2013

 

 

Alter: FSK 6

Verlag: Universum Film GmbH

Preis: 9.97 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Felix the Cat ist klassischer Cartoon rund um eine kleine abenteuerlustige Katze, die gerne mal auf Grund ihrer grenzenlosen Neugierde in größte Schwierigkeiten gerät. Doch wer Felix kennt weiß, dass das kein Hindernis ist und so warten zahlreiche fröhliche und bisweilen schräge Abenteuer auf die Zuschauer.

 

Felix the Cat ist ein Cartoon Charakter erster Stunde mit subtilem Humor, verpackt in einfache Geschichten. Voller Charme eroberte er in den 20er Jahren die Herzen der Amerikaner und wurde in den Folgejahren zum Liebling der Amerikaner und eine wahre Marketingwelle rankte sich um die Figur. Universum Films präsentiert "Felix the Cat" heute in seiner "Klassiker-Reihe".

Freunde klassischer Cartoons, hier aus unserer Sicht eher Erwachsene, werden "Felix the Cat" mit seiner sparsamen Witzigkeit mögen. Kinder aber, wir haben dies mit mitschauenden Kindern erlebt, werden sich die Geschichten sicherlich gerne ansehen, große Begeisterungsstürme aber dürften hier eher selten sein. Grund hierfür mag der zurückhaltende Humor sein und ein Charakter, der zwar ein netter Kater ist, im Vergleich zu Tom & Jerry, Speedy Gonzales oder den Duck Tales, leider nicht so frech und lustig ist und mit kindgerechtem Witz überzeugt. Auch sind die einfachen Geschichten vielleicht eher etwas für Erwachsene - bei unseren kleinen Filmkritikern bekamen sie leider das Prädikat "langweilig". Dabei sicherlich auch wenig hilfreich, dass der Titelsong, der einen coolen Beat hat, mit seinen deutschen Texten wenig verständlich ist."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018