Die Monster-Uni

29.11.2013

 

 

Alter: ab 6-7 Jahren (FSK 0)

Verlag: Walt Disney

Preis: 8.97 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Mike und Sullivan waren nicht immer beste Kumpels und Herrscher über die Monster AG - in ihren frühen Jahren drückten beide die Schulbank an der Uni und waren gleichzeitig Rivalen und Zimmerpartner. Dabei hielt Mike Sully für einen wichtigtuerischen Faulpelz, während Sully über Mike dachte, dass er ein langweiliger Streber sei. Als beide dann aber hochkant aus ihrem "Erschrecker"-Kurs fliegen, ist die Lage kritisch und ihr großes Ziel, ein Monster zu sein, dass Kinder erschrecken kann, rückt in weite Ferne. Einzig der Gewinn des "Erschrecken"-Wettbewerbs kann sie noch retten, doch dazu müssen sie sich zusammen mit einer Reihe Loser zusammenraufen. Kann das wohl gut gehen? Und schaffen es die beiden tollpatschige Kerle am Ende doch noch Freunde zu werden?

 

Mit dem Rückblick in die Jugend der beiden Monster und ihre Zeit an der Uni, gibt Pixar besonders jüngeren Monster-Fans die Möglichkeit ihren Lieblingshelden ein wenig näher zu sein und voller Begeisterung werden Kinder das aufnehmen. In ihrem ungleichen Kampf "Die Loser" gegen die "arroganten Champs" zeigen die Monster, dass Zusammenhalt wichtig ist und beweisen echte Stärke. Kinder werden den humorvollen und quirligen Animationsspaß lieben, Begeisterung den "Rückblick" wagen oder den Film als ersten der MONSTER-Reihe ansehen.

Von gewohnt großartiger Qualität ist "Die Monster-Uni" ein ganz großer Familienspaß, der sicherlich nicht nur einmal angesehen werden wird."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018