Die Schnüffelnasen - Drei tierische Abenteuer

22.01.2014

 

Alter: 6-8 Jahre

Preis: 16.95 €

Autor: Daniel Napp

Verlag: Argon Hörbuch

 

 

ploxxo: "Die Geschichten auf dem Hörbuch sind:

 

"Schnüffelnasen an Bord": Auf die Jagd nach den beiden berüchtigten Juwelendieben "Rasierwassertoni" und "Lakritzkitty" landen Hubertus und Pock
auf dem modernsten und größten Luxusschiff der Welt, mit dem die schwedische Königsfamilie nach New York unterwegs ist - das nächste Opfer des Gaunerpärchens. Mit viel detektivischem Spürsinn, Mut und List vereiteln die beiden Freunde diesen Plan und werden bei ihrer Ankunft in New York wie Helden gefeiert.

"Schnüffelnasen auf Schatzsuche": Nach ihrer Rückkehr aus New York werden Hubertus und Pock von dem Raben Kröckel in ihrem Versteck im Wald aufgespürt, der ihnen Nachricht von Pocks Schwester, die auf Schloss Veiting mit ihren anderen 207 Brüdern im Dunkelmühltal lebt. überbringt. Dort soll es spuken und Hubertus und Pock müssen herausfinden, wer für diesen mysteriösen Spuk zuständig ist. Plötzlich aber stecken sie mitten in einer Schatzsuche!

"Manege frei für die Schnüffelnasen": Ein Hilferuf erreicht die Schnüffelnasen: Im Zirkus Zimborello herrscht große Aufregung. Erst wurde ein Dompteur von einem Tiger angegriffen. Und jetzt ist auch noch ein Feuer ausgebrochen. Da stimmt doch was nicht! Sofort machen sich Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock auf die Socken. Die Spur führt direkt in den Tigerkäfig …

Der Autor und Illustrator Daniel Napp hat mit den "Schnüffelnasen" eine wunderbare Buchreihe über Freundschaft und Mut, verpackt in eine spannende Detektivgeschichten, geschrieben. Die Hauptfiguren Hubertus, ein wegen "Fleischwurtsitis nervosa" ausgemusterter Polizeihund mit detektivischem Gespür, und Pock, ein kleiner frecher, aber dafür "lesender" Floh, gesegnet mit übergroßer Neugierde und größter Entschlossenheit, stürzen sich gemeinsam, wenn auch bisweilen ungewollt, in tierisch lustige Abenteuer, wunderbar amüsant und lebendig von Daniel Napp erzählt.

Volker Niederfahrenhorst schafft es kindliche Begeisterung, abenteuerliche Spannung und erzählerische Ruhe miteinander zu verbinden und erzählt die Abenteuer der Schnüffelnasen mitreißend und lebendig. Hubertus mit gemütlicher, sonorer Stimme und Puck, immer ein wenig aufgeregt und forsch - herrlich! Die 3 Geschichten haben eine Laufzeit von mehr als 4 h und begeistern in jeder Minute."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018