MINUS DREI wünscht sich ein Haustier

25.10.2018

 

Alter: ab 5 Jahren

Autor: Ute Krause, Sprecher: Andreas Fröhlich

Verlag: cbj audio

Preis: 9.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo Redaktionstipp: "Ein eigenes Hausier ist der Wunschtraum vieler Kinder, haben sie dann doch einen allerbesten Freund, einen Spielkameraden, ein Kuscheltier, einen Beschützer, ….. Mit der zauberhaften Geschichte von "Minus Drei wünscht sich ein Haustier" lernen Kinder auf spielerische Weise auch Themen wie Verantwortung und Pflichten bei einem eigenen Tier kennen - humorvoll erzählt, mit lustigen Zeichnungen und ganz nebenbei einem liebevoll zwinkerndem pädagogischen Effekt.

 

Die Geschichte: Auch bei Familie Drachen wird gerne und mit Vorliebe über ein eigenes Haustier gesprochen, ist es doch der "aaaaaallergrößte" Wunsch von Minus Drei. Doch leider, leider erfüllen die Eltern dem kleinen Drachen diesen Wunsch nicht, denken sie doch, dass er noch zu jung für solch eine Verantwortung ist. Um zu beweisen, dass er pflichtbewusst und solch einer wichtigen Aufgabe gewachsen ist, beginnt Minus Drei mit dem Hüten, Ausführen und Pflegen von kleinen und größeren Drachen aus der Nachbarschaft. Eine tolle Geschäftsidee, das steht fest, aber ufffff, auch ganz schön viel Arbeit und wenig Zeit zum Spielen und Verschnaufen findet Minus Drei am Ende. Das hätte er sich leichter vorgestellt und so steht sein Entschluss die künftige Haustierfrage betreffend ganz schnell fest. Doch dann kommt alles anders als er denkt und seine Eltern erfüllen ihm seinen größten Wunsch, jetzt wo sie erkannt haben, dass er pflichtbewusst sein kann.

 

Eine fröhlich erzählte Geschichte für alle kleinen Tierfreunde und solche, die es gerne werden wollen. Voller Spannung verfolgen Kinder ab 5 Jahren die Bemühungen von Minus Drei ein guter Tiersitter zu sein, kichern bei den Mißgeschicken, die ihm passieren und staunen sicher nicht schlecht, als Minus Drei endgültig seinen Wunsch erfüllt bekommt und ihn dann doch gar nicht mehr haben möchte."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018