Violetta Winzig: Ein Fischstäbchen grosses Abenteuer

20.03.2014

 

 

 

Alter: ab 8 Jahren

Autor: Lou Kuenzler, Sprecher: Anna Carlsson

Verlag: Arena

Preis: 12.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo Redaktiostipp: "1,40 m! "Juhu - GIGANTISCH!"!!! Violetta kommt aus dem Jubeln gar nicht mehr raus, denn endlich, endlich ist sie groß genug für den SUPERBLITZ, die "wahnsinnstolle, größte, schnellste und wildeste" Achterbahn, die man sich nur vorstellen kann. Und weil Ungeduld Violettas zweiter Vorname sein könnte, muss sie dann auch prompt mit ihren Eltern auf den Rummel. Welch ein Vergnügen! Doch leider hält es nicht lang, denn kaum in der Schlange, schrumpft Violetta auf die Größe eines Fischstäbchens und hat ihre liebe Mühe nicht zertreten und in den Müll geworfen zu werden, oder am Ende gar in einem Getränkebecher zu ertrinken.

 

Glücklicherweise aber ist ihre Schrumpfung nur von kurzfristigem Zustand, was Violetta aber zu nutzen weiß. Denn als im Altenheim ihrer geliebten Oma Violetta (ja, sie heißt auch so) ein fieser Langfinger umgeht und Schmuck stiehlt, und Oma gar als Diebin beschuldigt wird, sieht sie eine perfekte Möglichkeit dem Schurken in ihrem neuen "Mini-Format" auf die Spur zu kommen.

Ein sehr lustiges Abenteuer mit vielen witzigen Momenten beginnt, denn Violetta weiß nicht warum und wann sie schrumpft, bis sie von ihrer Oma Hilfestellung bekommt, denn die war einst auch eine Schrumpferin. Bis dahin findet sich Violetta unverhofft in Mülltonnen im Angesicht mit killergroßen Currywurstresten wieder oder landet ungewollt im Käfig ihres Hamsters und kann nur über das Drehrad wieder entkommen. Die humorvolle Geschichte lebt von dem fröhlichen, mutigen und sehr eigenen Wesen von Violetta, die ihre neue Eigenschaft total cool findet und nachdrücklich ihr Ziel verfolgt, Oma Violetta aus der Patsche zu helfen.

Anna Carlsson ist die perfekte Stimme für Violettas Abenteuer - ein klein wenig kantig, aber doch warmherzig, mit frech-frischer Begeisterungsfähigkeit, spiegelt sie für uns nicht nur wunderbar Violettas Wesen wieder, sondern erzählt auch noch begeisternd und witzig von ihren Abenteuern mit Oma Violetta, lässt Barry Blink, den blondperückten Altenheim Kosmetiker herrlich nasal und schnöselig klingen und Mrs. Paterson, Omas Mitbewohnerin, allerfeinst motzig.

"Violetta Winzig - Ein Fischstäbchen grosses Abenteuer" ist eine humorvolle schräge Abenteuergeschichte voller Witz und Charme, gespickt mit verrückten Ideen und einer "Heldin", die man von der ersten Sekunde an liebt. Ein großartiges Buch/Hörbuch für Mädchen ab 8-9 Jahren - ideal zum Vorlesen, Selbstlesen und Hören."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018