Rotz`N`Roll Radio

25.05.2014

 

Alter: ab 4 Jahren

Autor: Kai Lüftner & Klabauterband

Verlag: DAV

Preis: 9.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Rotz`N`Roll Radio - Musik für kleine und große Klabauter und alle, die es werden wollen!

 

Also aufgepasst und die Ohren gespitzt, denn Kai Lüftner & seiner Klabauterband, darunter auch Bürger Lars Dietrich, Anna Thalbach, Florian Lukas uvm., sorgen mit ihren witzigen, frechen und manchmal auch nachdenklichen Songs und den augenzwinkernden Zungenbrechertexten für charmant schräge Beats in den Kinderzimmern.

Eine kleine Auswahl von echtem Ohrenschmaus:

"Kacke, sagt man nich" gesungen und komponiert von Kai Lüftner, ist herrlich lustig und unkonventionell, denn eigentlich darf man doch nicht, "NEIN, NEIN, NEIN, auf gar keinem Fall, NIEMALS, NICHT!",…. oder vielleicht doch??? Der "NEIN"-Kinderchor hat größten Spaß an der Geschichte und alle mitsingenden "Hosenpupser" sicher auch.

"Müssen" ist ein Song, herrlich zugeschnitten auf Anna Thalbach, die wie keine andere mit leicht genervter Stimme davon berichtet, was Erwachsene immer glauben alles zu müssen. Eine wunderschönem, nur vom Klavier unterstützte Ballade, nicht nur für Kinder.

"Sehnsucht nach Westen" dagegen ist ein klassischer Westernsong, der auf Gesang verzichtet und sich pfeifend erklärt - sehr, sehr schön!

Echte Lieblingssongs sind:
"Super-Junge" mit seiner superschnellen Wortfolge und den supermitreißenden und supercool tanzbaren Beats. SUPER, dass am Ende alle Kinder doch am "supersten" sind.

Und natürlich "NEE!" mit Bürger Lars Dietrich, der einfach mal so herrlich klar macht, worauf Kinder (und auch wohl so mancher Erwachsene) am Tag so gar keine Lust haben!

Und das es ja ein Rotz`N`Roll Radio ist, muss auch zwischendurch immer mal zwischen den Sendern hin und her gedreht werden - kleine Geschichten werden erzählt (sie leiten viele der Songs ein), wirres Kauderwelsch und Geknarze ist zu hören oder es gibt die "ohne Sinn" Werbung für das "Veräpple-iPhone". Gekicher vorprogrammiert!

"Rotz`N`Roll Radio" - für uns beste Unterhaltung für kleine und große Ohren, mit ganz großem Spaßfaktor!"

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018