BUCHVERLOSUNG für Erstleser: "Der Bücherbär: Winnetou" Klassiker, 2. Klasse

17.06.2014

 

 

 

"Die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand sind legendär, in der Original Ausgabe für jüngere Kinder aber noch zu umfassend. Mit Winnetou - Klassiker für Erstleser, bietet der Arena Verlag eine sehr spannende zeitgemäße und altersgerechte Überarbeitung zum Selbstlesen für Kinder von 7-9 Jahren."

 

DER TITEL: "Der Bücherbär: Winnetou, Klassiker für Erstleser", Arena Verlag, 7-9 Jahre, 7.50 €

 

INHALT: Seinen Namen kennt im Wilden Westen jeder: Winnetou, der Häuptling der Apatschen, ist berühmt für seinen Mut. Old Shatterhand will mit ihm Freundschaft schließen. Winnetou aber misstraut den Bleichgesichtern - bis Old Shatterhand ihm das Leben rettet. Der Klassiker von Karl May in einer altersgerechten Nacherzählung von Christian Loeffelbein.

 

ploxxo: „Eine spannend erzählte Geschichte, die Kindern ab 7 Jahren auf sehr einprägsame Weise den Klassiker vermittelt. Die lebendigen, bisweilen im Comicstil gezeichneten Illustrationen, erzählen von großen Abenteuern, lustigen Situationen und vor allem dem Beginn einer aussergewöhnlichen Freundschaft. Mit den halb- bis ganzseitigen Texten und einer mittelgroßen Fibelschrift eignet sich das Buch für lesebegeisterte Kinder ab Mitte/Ende der 2. Klasse und ebenso für Kinder der 3. Klasse. Auf Quizfragen wird in dem Buch verzichtet, mit dem bekannten "Bücherbär Lesezeichen" lässt sich aber einfach eine Lesepause einlegen."


UNSERE GEWINN-AKTION: Gemeinsam mit dem Arena Verlag verlosen wir 3x "Der Bücherbär: Winnetou - Klassiker für Erstleser"

Welche Klassiker lieben eure Kinder und haben sie vielleicht sogar schon selbst gelesen? Schreibt uns bis zum 01.07.2014 einen Blog-Beitrag und nehmt an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

NACHTRAG: Vielen Dank für die vielen Beiträge. Über den Buchgewinn dürfen sich freuen: Ursula, Elke und Anika.

 

Eure Kommentare (42)

 

Erstellt von: Katja

Erstellt am: 01.07.2014 20:34

 

Pippi Langstrumpf und Janosch

Erstellt von: Antje M.

Erstellt am: 01.07.2014 15:54

 

Im Moment diverse Pixi Bücher

Erstellt von: karin e.

Erstellt am: 01.07.2014 13:59

 

Märchen

Erstellt von: Bettina

Erstellt am: 01.07.2014 11:01

 

Märchen

Erstellt von: Nadin

Erstellt am: 30.06.2014 16:26

 

Märchen der Brüder Grimm

Erstellt von: Morten

Erstellt am: 29.06.2014 13:17

 

Räuber Hotzenplotz

Erstellt von: Sigrid Müller

Erstellt am: 28.06.2014 16:42

 

Bei uns ist es seit zwei Generationen "Mutters wildes Hänschen" - und, seit ich einmal den pädagogisch nicht wieder gutzumachenden Fehler begangen habe - "Das Katzenkränzchen"!

Erstellt von: Nadine

Erstellt am: 27.06.2014 18:38

 

Hanni und Nanni

Erstellt von: Michaela Buhlmann

Erstellt am: 25.06.2014 22:29

 

Märchen der Brüder Grimm sind der Hit

Erstellt von: Claudia

Erstellt am: 25.06.2014 20:58

 

Aktuell ist es Pippi Langstrumpf und Laura Stern.

Erstellt von: Tine

Erstellt am: 25.06.2014 20:45

 

Lotta aus der Krachmacherstraße

Erstellt von: Sandra

Erstellt am: 25.06.2014 19:33

 

Die kleine Raupe Nimmersatt

Erstellt von: Sabine

Erstellt am: 25.06.2014 19:14

 

Bei uns regieren Erich Kästner und Astrid Lindgren. Insbesondere "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pippi" stehen hoch im Kurs.

Erstellt von: Sabine

Erstellt am: 25.06.2014 19:14

 

Bei uns regieren Erich Kästner und Astrid Lindgren. Insbesondere "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pippi" stehen hoch im Kurs.

Erstellt von: Bertasi

Erstellt am: 25.06.2014 18:20

 

Pippi Langstrumpf

Erstellt von: Markus

Erstellt am: 25.06.2014 17:36

 

Pippi Langstrumpf

Erstellt von: Holger

Erstellt am: 25.06.2014 14:48

 

Räuber Hotzenplotz

Erstellt von: Lars

Erstellt am: 25.06.2014 13:17

 

Peter Pan im Moment

Erstellt von: Toni

Erstellt am: 25.06.2014 12:54

 

Bücher von Astrid Lindgren...

Erstellt von: Silke G.

Erstellt am: 25.06.2014 12:51

 

Marina liebt "Das kleine Gespenst" und "Emil und die Detektive"

Erstellt von: Monika

Erstellt am: 24.06.2014 22:07

 

Pippi Langstrumpf

Erstellt von: Christina

Erstellt am: 24.06.2014 22:06

 

Das doppelte Lottchen; Das fliegende Klassenzimmer, Winnetou und Pippi Langstrumpf

Erstellt von: Ursula

Erstellt am: 24.06.2014 22:04

 

Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberg

 

 

Erstellt von: Dirk

Erstellt am: 24.06.2014 22:03

 

Die alten Sandmann Geschichten zum vorlesen findet unser Sohn klasse.

Erstellt von: Elachen

Erstellt am: 24.06.2014 14:14

 

Das kleine Gespenst und früher Pippi Langstrumpf und Biene Maja.

Erstellt von: Catharina

Erstellt am: 23.06.2014 00:13

 

Echt wahr, meine jüngere Tochter und ihr Freund lieben alles, was mit Indianern zu tun hat. Ganz besonders hoch im Kurs stehen natürlich die Winnetou-Geschichten. Ein Besuch bei den Karl-May-Festspielen war bisher die Krönung. Leider sind die Bücher für Kinder nicht gerade verständlich geschrieben, daher finde ich diesen Klassiker in moderner kindgerechter Fassung so toll.
Ansonsten Lesen meine Töchter auch gerne Bücher von Christine Nöstlinger, aber auch die "echten" Klassiker wie Robin Hood, der Baron von Münchhausen, Gullivers Reisen etc kommen bei uns gut an, wenn sie modern und kindgerecht gestaltet sind.

Erstellt von: Eva

Erstellt am: 20.06.2014 20:51

 

Wawuschels mit den grünen Haaren ( ist das schon ein Klassiker?)

Erstellt von: Claudia

Erstellt am: 20.06.2014 16:21

 

Kinder Robinson Crusoe (orginal fand ich nicht nicht alters entsprechend) und Gullivers Reisen

Erstellt von: Elke

Erstellt am: 19.06.2014 20:47

 

Pippi Langstrumpf

Erstellt von: amberlight

Erstellt am: 19.06.2014 17:21

 

Das Karl-May-Museum ist nur wenige Kilometer von uns entfernet - daher wäre dieses Buch für uns genau das richtige, den die Winnetou Zeit kommt ganz bestimmt

Erstellt von: Steffi

Erstellt am: 19.06.2014 12:08

 

Ja Klassiker sind schwer zu definieren.... Aber bei uns stehen hoch im Kurs Kalle Blomquist, Pipi Langstrumpf und Ronja Räubertochter. Genauso aber auch Lippels Traum und vor allem das Sams!

Erstellt von: Viktoria

Erstellt am: 19.06.2014 10:42

 

"Momo" ist weiterhin die Nummer 1!

Erstellt von: Tiffi2000

Erstellt am: 18.06.2014 22:53

 

Das Kleine Gespenst ist immer noch ein Lieblingsbuch ;)

Erstellt von: Chris

Erstellt am: 18.06.2014 22:42

 

O. Preußler, A. Lindgren, aber auch ganz "alte Schinken" wie "Der verzauberte Garten"von E. Nesbit

Erstellt von: Waltraud

Erstellt am: 18.06.2014 21:48

 

Bücher von Astrid Lindgren ist für die Kleineren das schönste, die Große liebt Harry Potter.

Erstellt von: Elke

Erstellt am: 18.06.2014 21:19

 

Meine drei Kids lieben die Bücher von Astrid Lindgren. Im Moment sind die Kinder von Bullerbü ihr Lieblingslesestoff.

Erstellt von: Karin

Erstellt am: 18.06.2014 17:37

 

In unserer Schule mit Schwerpunkt Lesen gibt es immer wider viele Astrid Lindgren Fans, aber auch die Bücher von Christine Nöstlinger kommen toll an. Klassiker oder Modernes, man muss die Bücher nur richtig präsentieren:-)

Erstellt von: Anika

Erstellt am: 18.06.2014 15:14

 

Bei uns sind alle Astrid Lindgren Bücher hoch im Kurs

Erstellt von: Anne

Erstellt am: 18.06.2014 14:27

 

Mein Sohn liebt die Geschichten aus Bullerbü, auch die Kinder aus dem Möwenweg fand er gut und war zwischenzeitlich richtig süchtig danach. Karlsson vom Dach kam auch sehr gut an.

Erstellt von: Karin

Erstellt am: 18.06.2014 14:26

 

unsere lassen sich immer Peter Pan vorlesen

Erstellt von: sonntagskind

Erstellt am: 18.06.2014 13:42

 

Mein Sohn liebt neben Wickie und Peter Pan noch Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstraße, Michel aus Lönneberga und zur Zeit ganz doll das Dschungelbuch.

Erstellt von: Anette1809

Erstellt am: 18.06.2014 13:38

 

Meine Tochter liebt Peter Pan, aber selbst gelesen hat sie ihn noch nicht, sie wird erst dieses Jahr eingeschult.

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018