BUCHVERLOSUNG von "Mein Lotta-Leben: Den Letzten knutschen die Elche", 8-11 Jahre

10.07.2014

 

 

"Ein großes Schweden-Abenteuer voller Köttbullar (so lecker wie bei IKEA), Preiselbeermarmelade, Zimtschnecken und Knäckebrot beginnt, bei der Lotta und ihre allerbeste Freundin Cheyenne den pupsig kleinen Blödbrüdern von Lotta zeigen wollen, wie mutig sie sind! Bis sie dann plötzlich einem Elch in die Nasenlöcher schauen."

 

 

DER TITEL: "Mein Lotta-Leben: De Letzten knutschen die Elche", Arena Verlag, 8-11 Jahre, 9.99 €.

 

ZUM INHALT: Es sind Sommerferien und Familie Petermann reist mit Sack, Pack und Flöte, Wohnwagen und Cheyenne nach Schweden. Klar, dass Lotta ganz kribbelig ist. Denn dort wimmelt es vor wilden Tieren, kautzigen Trollen und wildgewordenen Plüschelchen. Während ihre Globetrottel-Brüder ein Wikingerschiff erobern, setzen Lotta und Cheyenne alles daran, einen königlichen Prinzen aufzuspüren.

LESEFEEDBACK ploxxo: Eine großartige Buchreihe für Mädchen ab 8-9 Jahren, die mit frech-humorvollen Geschichten und einem lebendigen Schreibstil begeistert, begeistert, begeistert! Besonders toll sind die vielen "Comicschnipsel", in Form von witzigsten Zeichnungen, fett gesetzten Sätzen, Wörter in Sprechblasen ....., die die Geschichte lebendig und sehr lustig machen.

BUCHVERLOSUNG: Wäre das ein tolles Buch für Eure Mädels? Gemeinsam mit dem ARENA Verlag verlosen wir 5 x Mein Lotta-Leben: Den Letzten knutschen die Elche. Schreibt uns bis zum 20.07.2014 im Blog-Kommentar, auf welche spannenden Abenteuer sich eure Kinder in den Ferien freuen. Wir wünschen vorab schon mal viel Spaß!
 

Eure Kommentare (51)

 

 

Erstellt von: Tanja B.

Erstellt am: 11.07.2014 10:24

 

Meine Tochter liest am liebsten Bücher über Freundschaften, Tiere und in denen Freunde zusammen halten und Abenteuer erleben.

Erstellt von: Catharina

Erstellt am: 22.07.2014 15:25

 

Auf Ferien in Schweden mit Zelten auf einer unbewohnten Insel.

Erstellt von: Bettina

Erstellt am: 20.07.2014 22:39

 

Auf Urlaub auf dem Reiterhof

Erstellt von: Nadin

Erstellt am: 19.07.2014 15:34

 

Ausflüge ans Meer, Abenteuerspielplatz

Erstellt von: Anneliese

Erstellt am: 18.07.2014 14:41

 

den Bauernhof besuchen und Tiere Füttern

Erstellt von: Karin

Erstellt am: 17.07.2014 16:18

 

Die Natur in den Bergen geniessen

Erstellt von: Rudi

Erstellt am: 14.07.2014 15:11

 

Auf meinen Kleinen wartet das Meer u. für ihn absolut das Größte (für die Großen übrigens auch). Egal, ob warm oder kalt. Am Strand toben u. Sandburgen bauen, Muscheln suchen o.v.m. Einfach ein toller Ort. Abends gerne eine schöne Gute-Nacht-Geschichte vorlesen...

Erstellt von: Sabrina

Erstellt am: 13.07.2014 08:55

 

Ferien bei Oma und Opa!

Erstellt von: Morten

Erstellt am: 12.07.2014 17:47

 

Schlauchboot fahren

Erstellt von: Sabine

Erstellt am: 12.07.2014 16:26

 

Meine Kids freuen sich auf Zelten im Garten. Dafür muss es aber endlich aufhören zu regnen.

Erstellt von: Tanja K.

Erstellt am: 12.07.2014 15:51

 

Leoni freut sich auf eine Mädchen-Freizeit mit ihrer Freundin im Schwarzwald.

Erstellt von: Simone

Erstellt am: 12.07.2014 13:52

 

Am Meer Sandburgen bauen und schnorcheln.

Erstellt von: Lars

Erstellt am: 12.07.2014 13:43

 

Zum ersten mal alleine Zug fahren zur Oma.

Erstellt von: Marianne

Erstellt am: 12.07.2014 09:33

 

Freibad, Zoobesuche, Eis essen

Erstellt von: Martina

Erstellt am: 12.07.2014 08:04

 

Schwimmen, Zoobesuche, Eisessen, mit Freunden Quatsch machen und die Schule komplett vergessen.

Erstellt von: Darkangel82

Erstellt am: 12.07.2014 06:21

 

Das größte (geplante) Abenteuer meiner Tochter wird der Besuch ihrer Patentante werden mit der sie danach 500km zu ihr fahren darf und eine Woche später mit ihrem Onkel wieder heim kommt.

Was uns sonst noch erwartet? Wir werden sehen ;)

 

Erstellt von: Waldi

Erstellt am: 11.07.2014 23:08

 

Im Urlaub wird bei Oma übernachtet, was immer ein Abenteuer ist.

Erstellt von: Thomas Brand

Erstellt am: 11.07.2014 23:06

 

Machen Urlaub an der Nordsee mit einer Lagune, wo stets Meerwasser drin ist - da muss nur noch das Wetter passen.

 

 

 

Erstellt von: Reinholdi

Erstellt am: 11.07.2014 23:04

 

Wollen in den Ferien nach Plettenberg in ein Schwimmbad mit ganz vielen Rutschen!!!

Erstellt von: C.Brand

Erstellt am: 11.07.2014 22:58

 

Fahren in die Nähe von Tossens u. beide Kinder sind schon heiss auf dieses tolle Schwimmparadies dort.

Erstellt von: Tine

Erstellt am: 11.07.2014 22:51

 

Auf eine Fahrradtour :)

Erstellt von: Claudia

Erstellt am: 11.07.2014 22:00

 

Auf den Zoobesuch mit ihrem Onkel freut sich die Kleine (3 Jahre) besonders in ihren Kindergarten freie Tage.

Erstellt von: Elli

Erstellt am: 11.07.2014 20:22

 

Bei dem Wetter verwandelt sich meine Maus in eine Wasserratte und erlebt da ihre schönsten Sommerferien-Abenteuer.

Erstellt von: Jutta

Erstellt am: 11.07.2014 20:07

 

aufs draussen spielen und "bei Oma schlafen"

Erstellt von: Serpina

Erstellt am: 11.07.2014 18:26

 

Wir haben vor in einen Freizeitpark zu fahren. :)

Erstellt von: Bertasi

Erstellt am: 11.07.2014 18:26

 

Meine Töchter lieben Freizeitparks und sind richtige Leseratten

Erstellt von: A. Sachs

Erstellt am: 11.07.2014 17:59

 

eine Fahrradtour mit der Familie.

Erstellt von: Holger

Erstellt am: 11.07.2014 16:08

 

Zelten mit der ganzen Familie

Erstellt von: Ilona

Erstellt am: 11.07.2014 15:22

 

Auf den Urlaub bei Oma. Wanderungen mit Blaubeer- und Pilzesammeln, Ernte im Gemüsegarten...Natur und Dorfleben pur....ein riesiger Spaß für miene Tochter.

Erstellt von: amberlight

Erstellt am: 11.07.2014 14:21

 

Das perfekte Geschenk für ein Freundeskreis-Kind, das seinen ersten Schulferien erleben wird ....

Erstellt von: Ella, 10 Jahre

Erstellt am: 11.07.2014 14:09

 

Hah, was heißt hier "kautzige Trolle und wildgewordene Plüschelchen". Meine Ferien werden bestimmt genauso spannend wie Lottas! Ich verbringe fast den ganzen Sommer in einem kleinen Holzhaus mit Plumsklo inmitten wilder Blau- und Erdbeeren. Und anstatt der kautzigen Trolle, stehen bei uns gleich nebenan lustige und wuschlige Schafe. Da ist Schneckchen, die mir immer hinterher läuft und der Bock Egon. Und Egon ist mindestens genauso kautzig wie ein Troll!

Erstellt von: Christina

Erstellt am: 11.07.2014 13:59

 

Meine Maus freut sich auf den Besuch im Freibad. Hoffendlich bessert sich bald das Wetter :-C

Erstellt von: Christine Wohlleben-Degel

Erstellt am: 11.07.2014 13:41

 

Mein Nachbarskind fängt jetzt mit dem Lesen an.

Erstellt von: Christin

Erstellt am: 11.07.2014 13:30

 

Ich habe eine Tochter und sie freut sich am meisten auf das gemeinsame Zelten mit ihrer besten Freundin. Sie übernachten gerne im Zelt und genießen die Zeit zusammen.

Erstellt von: Chris

Erstellt am: 11.07.2014 13:25

 

Meine Tochter freut sich schon riesig auf das Wandern/Klettern in der sächsischen Schweiz und auch auf das Erforschen von Prag.
In der restlichen Zeit, also zu Hause, ist auch Schwimmengehen das Highlight, am liebsten natürlich am Badesee bei uns in der Nähe und mit möglichst vielen Freunden.

Erstellt von: Omama

Erstellt am: 11.07.2014 12:33

 

Meine Enkelin würde sich sehr über das Buch freuen, denn lesen tut sie furchtbar gerne. Außerdem geht sie gerne ins Freibad, spielt mit Freunden im Garten und freut sich auf einen Ausflug mit der Oma.

Erstellt von: Elachen

Erstellt am: 11.07.2014 12:21

 

Meine Tochter ist am liebsten den ganzen Tag im Freibad oder mit ihren Freunden mit dem Fahrrad auf Abenteuersuche.
Wenn das Wetter schlecht ist oder sie abends heim kommt, lesen wir beide, oft auch noch zusammen und reden auch viel über das jeweilige Buchthema. Wir würden uns riesig über das tolle Buch freuen.

Erstellt von: Tara

Erstellt am: 11.07.2014 12:10

 

Das klingt nach einem tollen Buch für meine beiden Mädels.
Meine drei Kids freuen sich auf ihr Beach-Water-Funcamp und ich hoffe, dass das nicht ins Wasser fällt. Aber lesen ist ja auch eine Alternative. ;)

Erstellt von: XandraB.

Erstellt am: 11.07.2014 11:36

 

Unser Abenteuer heißt "Nordsee" = Quallen, Robben (nein, kein Fußball!!!), salziges Wasser und Schiffe. Für meine 8-jährige Tochter ist das ein großes Abenteuer, am anderen Ende Deutschlands.

Erstellt von: Anja S.

Erstellt am: 11.07.2014 11:35

 

Ich hab gleich 2 Mädels und die freuen sich am meisten darauf unseren Piratenbungalow zu erkunden und im Meer zu baden.

Erstellt von: Sabine

Erstellt am: 11.07.2014 11:13

 

Meine Tochter freut sich am meisten auf unseren Urlaub am See. Dort kann sie schwimmen, paddeln, toben, Minigolf und Tischtennis spielen......

Erstellt von: Toni

Erstellt am: 11.07.2014 11:04

 

Ferienlektüre muss man haben. Und dann gehts ab damit zum Buchertauschtag und dann gibts dabfür ein neues. :)

Erstellt von: Anne

Erstellt am: 11.07.2014 10:48

 

Auf die Väter-Kinder-Kanutour mit Zelten in der freien Natur.​

Erstellt von: Julia

Erstellt am: 11.07.2014 10:47

 

Oh das Buch würde meiner Tochter gefallen. Sie ist 7 und liest schon wahnsinnig gerne.

Sie freut sich am meisten auf das Abenteuer Haustier, sie bekommt in den Sommerferien eine Katze.

Erstellt von: Silke G.

Erstellt am: 11.07.2014 10:40

 

Das Buch wäre bestimmt eine tolle Ferienlektüre für Marina. Sie ist gerade 9 geworden und liebt lustige Geschichten über Tiere und freche Mädchen.

Erstellt von: Kerstin Sahlmann

Erstellt am: 11.07.2014 10:35

 

Meine Tochter (9) freut sich auf die Abenteuer, die sie in unserem Schweden-Urlaub in der tollen skandinavischen Natur erleben kann! Lesefutter darf natürlich in keinem Fall fehlen!!!

Erstellt von: sonntagskind

Erstellt am: 11.07.2014 10:30

 

Das größte Urlaubsabenteuer für meine Kinder wird es dieses Jahr sein, dass wir zum ersten Mal fliegen werden und dann soll auch noch das Seepferdchen gemacht werden. Da wird schon kräftig drauf hin gefiebert.

Erstellt von: Gesine Schneider

Erstellt am: 11.07.2014 10:26

 

auf Garten, Natur, tolle Familienausflüge.. :) Tiere sind auch bei uns ein großes Thema oder tolle Berufe, zu denen kleine Mäuse aufschauen! :)

Erstellt von: Kirsten

Erstellt am: 11.07.2014 10:25

 

meine Lea liest am liebsten Bücher mit Tieren

Erstellt von: Tanja B.

Erstellt am: 11.07.2014 10:24

 

Meine Tochter liest am liebsten Bücher über Freundschaften, Tiere und in denen Freunde zusammen halten und Abenteuer erleben.

Erstellt von: Tanja B.

Erstellt am: 11.07.2014 10:24

 

Meine Tochter liest am liebsten Bücher über Freundschaften, Tiere und in denen Freunde zusammen halten und Abenteuer erleben.

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018