DIE 30 BESTEN Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

14.08.2014

 

Alter: ab 2 Jahren

Verlag: Lamp und Leute (Universal Music)

Preis: 4.79 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Der ein oder andere mag vielleicht kritisch auf Titel wie "Die 30 Besten ...." reagieren, sind wir doch alle aus dem Fernsehen bei "Best-off-Hits" eher an eine müde Sammlung alter Hits gewöhnt, die schon 100 Mal gehört wurden und selten neuen Spaß bringen.

 

Doch liebe Eltern, "Die 30 BESTEN Gute-Nacht-Geschichten" sind eine wunderbare Sammlung an schönen Einschlafgeschichten, die von kindlichen Welten, zauberhaften Träumen und abenteuerlichen Welten erzählen.

So "Der kleine Prinz, der nicht schlafen wollte": Auch bei Prinzens sind die Eltern mal nicht zu Hause und so beschließt der kleine Prinz, dass er doch endlich einmal die ganze Nacht nur mit seinen Spielsachen spielen möchte. Leider aber ist er um Mitternacht soooooo müde, dass er in seiner Spielzeugkiste einschläft und gaaannnz schlecht schläft. Da hat er seine Lektion gelernt und beschließt, nun abends doch lieber immer in sein Kettchen zu gehen.

In "Nachts im Zoo" ist Nachtwächter Anton für alle Tiere im Zoo verantwortlich, doch auch er wird einmal müde und unter Anführung des kleinen Affen büxen die Tiere dann gerne mal aus und erleben allerlei Spaß.

"Übernachtung im Kindergarten": -Wer hat da nicht große Lust darauf? Unbedingt mit muss die Taschenlampe, denn eine echte Nachtwanderung ist geplant!

"Zahnputzkobold" : Jedes Kind kennt es - die Zahnputzzeit abends vor dem Schlafengehen. Welch ein Glück, dass es kleine Kobolde gibt, die gerne mithelfen wollen.

Variantenreich werden auf jeder der beiden CD`s 15 Geschichten, meist mit einer Länge zwischen 3-5 Minuten erzählt - eine schöne Zeit, um im Bett abends noch eine kurze Geschichte zu hören und gemütlich mit seinen Träumen einzuschlummern. Die ruhigen Stimmen der Sprecher erzählen auf ebenso einfühlsame wie begeisternde Weise, laden zum Zuhören und Träumen ein und machen auch Erwachsenen Freude beim Zuhören.

Eine sehr gelungene Mischung von Gute-Nacht-Geschichten und der Titel "DIE 30 BESTEN" ist auch hier bei der Zusammenstellung sehr trefflich gewählt - für jeden Kindergeschmack sind erlebnisreiche Geschichten dabei, die Sprecher sind mitreißend und begeistern und auf unnötiges Beiwerk wie nervend musikalische Untermalungen oder laute Töne wird sehr gelungen verzichtet."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018