Buchverlosung mit Hochspannung: "Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf", ab 10 Jahren

18.11.2014

 

"Der erste Teil der Fantasie-Abenteuerreihe begeistert mit einer außergewöhnlich spannenden Geschichte junge Leseratten ab 10 Jahren und lässt sie die gefährliche Flucht der Fünf nach Magnetic Valley hautnah miterleben."

 

Der Titel: Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf, Verlag: dtv junior, Autor: Skye Melki-Wegner, ab 10 Jahren, 14.95 €.

Danika ist es gewohnt, um ihr Überleben zu kämpfen. Als der tyrannische König in einer Racheaktion seine eigene Stadt in Schutt und Asche legt, gelingt ihr in letzter Sekunde die Flucht. Danika schließt sich einer Gruppe Gleichaltriger an, die ebenso wie sie das sagenumwobene Magnetic Valley suchen: den einzigen Ort, der vor dem Zugriff des Königs sicher ist. Auf dem Rücken der mysteriösen Fuchsponys scheint ein Entkommen möglich. Doch als Danika aus Versehen ein Flugzeug der Flotte des Königs zerstört, wird sie zur meistgesuchten Feindin des Landes – und zum Risiko für ihre Gefährten . . .

Lesefeedback der ploxxo Redaktion: "Magnetic Valley ist ein spannendes Fantasieabenteuer, das Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren mit großer Begeisterung verschlingen werden, denn verwegene Abenteuer, mysteriöse Geschehnisse und mutige Freunde lassen das Buch zu allerbestem Lesestoff werden.
Sehr gelungen und altersgerecht sind die fantasievollen Ideen, wie die unterschiedlichen magischen Neigungen und Kräfte, die die Freunde besitzen: Danika, die Illusionen erzeugen kann und es damit schafft ihre Freunde immer wieder vor den Jägern zu verstecken; Tobey, der mit den wilden Foxarys reden kann; Lukas, der die Augen von Vögeln als seine eigenen benutzt und Maisy, deren Feuerkraft die Explosion des geheimen Waffen-Verstecks des Königs ermöglicht.

Die Geschichte: In Taladia ist das Leben hart geworden, seit der tyrannische König Morrigan mit Magie und Feuer die Menschen unterdrückt. Als er die Stadt Rourton niederbrennt, gelingt Danika mit den reichen Zwillingsschwestern Clementine und Maisy, dem berüchtigten Taschendieb Teddy Nort, der ebenso wie Danika ein Scruffer ist und ohne Eltern und Geld gesetzlos auf der Straße lebt, und Radnor, dem Anführer, die gefährliche Flucht.
Ihr Ziel ist Magnetic Valley, die einzige Stadt auf die König Morrigan mit seinem magnetischen Zauber keine Macht ausüben kann. Doch der Weg dorthin ist äußerst gefährlich und kaum ein Flüchtling hat es lebend durch die wilde Steppe und über die eisigen Berge geschafft. Mit der Hilfe von Foxarys, Tieren riesig und ebenso ausdauernd wie Füchse, schaffen die Jugendlichen einen Vorsprung und finden Deckung in den geheimnisvollen Wäldern. Als Danika aus Versehen ein Flugzeug des Königs abschießt, wird sie zur meistgesuchten Person im Königreich und die Flucht für die Fünf noch schwieriger. Immer wieder aber schaffen sie mit Hilfe ihrer magischen Kräfte und großem Mut einen Vorsprung, doch die Jäger sind geschickt, entdecken ihre Spuren und locken sie in einen Hinterhalt.
Erneut vereinen die Freunde ihren Mut und ihre magischen Kräfte und können in letzter Sekunde in einem Zug aus der abgeriegelten Stadt fliehen. Aber sie werden entdeckt und ihr einziger Ausweg ist der Absprung aus dem schwebenden Zug in das eisige Gebirge, in dem sie schutzlos vor ihren Verfolgern sind. Doch dann entdecken sie hoch oben in den Bergen ein geheimes Waffenversteck von König Morrigan und erkennen seinen fiesen Plan, Magnetic Valley unter seine Herrschaft zu bringen. Mit einem waghalsigen Angriff beschließen sie, die Burg zu zerstören, werden aber gefangen genommen und treffen erneut auf Lukas, den Sohn des Königs. Können sie ihm vertrauen? Und schaffen sie gemeinsam die Flucht?

Unsere ganze Buchbesprechung zu: Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf


BUCHVERLOSUNG:
Haben wir euch neugierig gemacht? Gemeinsam mit dtv junior verlosen wir 5 Exemplare von Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf

Schreibt uns bis zum 30.11.2014 im Blog-Kommentar, was eure Kinder an diesem Buch begeistert. Unter allen Teilnehmern verlosen wir die Bücher.

Nachtrag: Vielen Dank für die tollen Beiträge. Über das Buch dürfen sich freuen: Kasia, Sabine Schubert, Danie S., Myriam Lochner und Bücher Löwe. Bitte schaut in eure Mails.

 

 

 

Eure Kommentare (85)

 

Erstellt von: Feline

Erstellt am: 30.11.2014 18:02

 

Meine Tochter und ich sind ganz große Fans von spannenden Abenteuergeschichten. Sie ist eine echte Leseratte (11 Jahre) und ich leihe mir gerne auch mal ihren Lesenstoff aus, wenn es gut geschrieben ist. Die Geschichte klingt sehr aufregend und fantasiereich, besonders die magischen Kräfte der Kinder interessieren uns und wir würden sie gerne lesen. Gerne schreiben wir auch eine Buchbesprechung.

Erstellt von: Connie

Erstellt am: 30.11.2014 13:28

 

Ein aufregendes, spannendes Buch ist das allerbeste um mal dem Alltag zu entfliehen und den Schulstress da zu lassen, wo er hingehört: in der Schule!
Und dieses Buch scheint dafür mehr als geeignet zu sein!

Erstellt von: Ricarda

Erstellt am: 29.11.2014 21:40

 

Klingt sooooo super! Ich bin selber Buchhändlerin in Karenz- und meine Tochter 12 und mein Sohn 10 Jahre , lieben Fantasy Geschichten... ;-)

Erstellt von: Kathrin Fuchs

Erstellt am: 29.11.2014 08:49

 

Mein Kind würde sich sehr darüber freuen, er hat am 30.11 Geburtstag, er liebt Abenteuer

Erstellt von: Ina

Erstellt am: 29.11.2014 07:12

 

Fantasiebücher --> der beste Zeitvertreib in dieser Jahreszeit. Das hat das Tochterkind von der Mama. ;-)

Erstellt von: Lili

Erstellt am: 28.11.2014 23:51

 

Hört sich spannend an - ich kann aber noch nichts dazu sagen weil wir die Serie noch nicht haben...

Erstellt von: Brigitte Freidl

Erstellt am: 28.11.2014 22:45

 

meine Tochter liebt alle Tiere,....

Erstellt von: Janine-Sascha Kaiser

Erstellt am: 28.11.2014 21:49

 

Liebes ploxxo Team ,

Mein Sohn Ricardo (11) liebt Tiergeschichten :)

Er würde sich riesig freuen Ihre spannende Geschichte kennenlernen zu können <3

Liebe Grüsse ans gesamte Team & einen schönen 1.Advent

Janine-Sascha Kaiser

 

Erstellt von: Nadine

Erstellt am: 28.11.2014 21:06

 

Lesen regt die Fantasie an. Gerade bei solchen Romanen.

Erstellt von: Jutta

Erstellt am: 28.11.2014 18:11

 

Bei uns liebt die ganze Familie Fantasybücher - wir lesen sie meistens gemeinsam und bestehen die tollen Abenteuer gedanklich gemeinsam und finden es einfach toll in diese spannenden Welten "abzutauchen". An solche Abende kommt kein DVD-Abend je ran!!

 

 

 

Erstellt von: Claudia S..

Erstellt am: 28.11.2014 15:44

 

Das Cover verspricht ein tolles Buch , ich würde es meinem Sohn unter den Weihnachtsbaum legen .

Erstellt von: Ute L.

Erstellt am: 28.11.2014 13:46

 

genau das Richtige für meinen Sohn, der ist so eine richtige Leseratte

Erstellt von: Karl

Erstellt am: 28.11.2014 10:56

 

Fantasy für Kinder? Das wird unser Großer lieben!

Erstellt von: Kasia

Erstellt am: 28.11.2014 10:18

 

Das Buch hört sich nach einem sehr spannenden Abenteuer an! Begleitet von magischen Fähigkeiten wird die Flucht noch spektakulärer, die Gefahr noch deutlicher spürbar!
Der Zusammenhalt der Gruppe spielt dabei eine wichtige Rolle und gerade das, eine Message, finde ich wichtig bei Jugendbüchern.

Erstellt von: Marion

Erstellt am: 28.11.2014 09:17

 

Das hört sich sehr spannend an-man möchte sofort weiterlesen :)

Erstellt von: Regina

Erstellt am: 28.11.2014 09:08

 

Tolle Story! Genau das Richtige für junge Leseratten, damit sie sich die Zeit an den dunklen, langen Winterabenden vertreiben können..

Erstellt von: Lesefreund

Erstellt am: 28.11.2014 08:25

 

Ich würde gern für meine 2 Grosskinder ein Buch gewinnen.
Sie lesen gern.

Erstellt von: stefanie kahnt

Erstellt am: 28.11.2014 07:18

 

Spannung, Fantasy & Abenteuer

Erstellt von: Merlinda

Erstellt am: 28.11.2014 04:51

 

Spannung, Fantasy & Abenteuer

Erstellt von: Michaela Wesemann

Erstellt am: 28.11.2014 01:35

 

Wir kennen das leider noch nicht, aber klingt sehr spannend und daher versuchen wir hier einfach mal unser Glück hier ;) ;) ;)

Erstellt von: Gerlinde

Erstellt am: 27.11.2014 23:26

 

Nachdem mein Sohn (9J) jetzt alles Harry Potter Bücher schon zum zweiten Mal liest, wird es Zeit für neuen, spannenden Lesestoff!

Erstellt von: Sabine Schubert

Erstellt am: 27.11.2014 22:54

 

Dass Danika eine starke Kämpferin ist, ein Vorbild meiner Mädels :)

Tolle Verlosung, danke

Erstellt von: Claudia

Erstellt am: 27.11.2014 22:51

 

es ist spannend, abenteuerlich und fantasievoll

Erstellt von: carmen mans

Erstellt am: 27.11.2014 22:32

 

spannende magie bücher stehen bei uns hoch im kurs nicht nur bei den kindern, denn da werden wir erwachsenen auch wieder ganz jung und lesen sie supergerne vor

Erstellt von: Cornelia

Erstellt am: 27.11.2014 22:12

 

Mein Enkle liebt spannende Bücher voller Fantasy und ein wenig Mystisch, darin kann er sich total vertiefen und schöne Lesemomente erleben.

Erstellt von: Christina

Erstellt am: 27.11.2014 21:28

 

Jedes Kind liebt Fantasy, Abenteuer und tolle Geschichten. Unsere Tochter natürlich auch :-) und vom Fuchspony haben wir bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, das muss sich ganz schnell ändern :-)

Erstellt von: astrid ostrau

Erstellt am: 27.11.2014 21:12

 

Oh das wäre toll

 

Erstellt von: Damira

Erstellt am: 27.11.2014 20:58

 

Wir kennen das Buch noch nicht meine kleine liebt Abenteuergeschichten

Erstellt von: smithi

Erstellt am: 27.11.2014 20:21

 

Meine Tochter würde dieses Buch verschlingen :)

Erstellt von: Franziska

Erstellt am: 27.11.2014 19:55

 

Hui, ein perfektes Geschenk für meinen Neffen! Er steht immer neidisch vor meinem prall gefüllten Bücherregal mit den ganzen Fantasy-Schinken und findet die Cover so schön. Außerdem hat er eine blühende Fantasie und liebt alles, was mit Magie zu tun hat. Wenn ich nicht schon seine Lieblingstante wäre - mit so einem Geschenk wär ichs ganz bestimmt auf Lebenszeit. ;o)

Viele Grüße schickt Franziska

Erstellt von: Martina Lorenz

Erstellt am: 27.11.2014 19:50

 

Das wäre genau das Richtige für meinen Sohn <3

Erstellt von: isabel Chwirot

Erstellt am: 27.11.2014 19:24

 

...hüpf, hüpf in den lostopf! Vlg isabel

Erstellt von: Susanne Münch

Erstellt am: 27.11.2014 19:00

 

Klingt sehr interessant versuche gerne mein Glück.

Erstellt von: Janine

Erstellt am: 27.11.2014 18:06

 

meine Kinder haben erst langsam das Lesen entdeckt. Aber, wir haben Glück: denn die richtigen Bücher haben nun auch ihre Leidenschaft entfacht und auf einmal waren Bücher ein ständiger Begleiter. Und Abenteuer und Spannung sind ein guter Nährboden für Interesse und Neugier.

Erstellt von: Nadine Boden

Erstellt am: 27.11.2014 17:40

 

Hallo zusammen!
Mein Neffe liebt Fantasy Geschichten, und erst recht welche in denen Tiere vorkommen. Ich denke er hätte großen Spaß an dem Buch und wir würden uns beide sehr über einen Gewinn freuen. :)
Ich drücke uns also die Daumen!
LG, Nadin

Erstellt von: Myriam Lochner

Erstellt am: 27.11.2014 17:24

 

Das hört sich nach einem tollem, abenteuerlichen Buch an, das verspricht das man es nicht mehr aus der Hand legen mag und nachts von Ausritten mit dem Fuchspony träumt und in eine andere Welt abtaucht ...

Erstellt von: Wolfgang H.

Erstellt am: 27.11.2014 17:22

 

Mein Neffe 11 Jahre liest sehr gerne,genau wie ich,gute Bücher sind spannender wie Fernsehen und machen Spass!

Erstellt von: Moni

Erstellt am: 27.11.2014 16:58

 

Schon das Cover verspricht Spannung. Da müssen Kinder doch zugreifen! Alles dabei: Fiese Gegner, Flucht und Freunde.

Wäre genau was für meine Kids.

Erstellt von: Susann

Erstellt am: 27.11.2014 16:43

 

die finden schon das Cover ganz toll und sind schon neugierig geworden

Erstellt von: Alexandra

Erstellt am: 27.11.2014 16:23

 

Klingt sehr spannend und unsere Söhne (bald 11 und 9) lieben spannende Bücher :)

Erstellt von: Danie S.

Erstellt am: 27.11.2014 16:23

 

Oh Bitte, Bitte! Ich habe mich sofort in Danika und ihr Fuchspony verliebt, ich möchte auch nach MAGNETIC VALLEY
- so sehr gerne!! Wünscht mir Glück, einen 11jährigen Mitleser habe ich auch, Rezi ist Ehrensache!
Abenteuerliche Adventsgrüße, Danie

Erstellt von: Rebecca

Erstellt am: 27.11.2014 15:54

 

meine Kinder lieben Bücher, vor allen Dingen Geschichten mit viel Fantasy und Abenteuer

Erstellt von: Buecher Loewe

Erstellt am: 27.11.2014 15:45

 

Ich denke meine beiden Enkeltöchter hätten viel Spaß mit diesem schönen Buch. Alleine das Titelbild sieht schon so schön aus und ich denke ein spanendes Abenteuer mit Fabelwesen könnte ein schänes Geschenk sein ;-)

Erstellt von: Anisa

Erstellt am: 27.11.2014 14:40

 

Die Kinder würden das Buch allein wegen der Magie und der Abenteuer lesen. Die Geschichte hört sich so spannend an, das die Kinder viel Spaß mit dem Buch haben würden! :-)

Erstellt von: Lara

Erstellt am: 27.11.2014 14:23

 

Wir lieben die Spannung und Fazination in Büchern und die Überraschung was als nächstes kommt. Selbst als Mama bin ich begeistert!

Erstellt von: Dragonlady

Erstellt am: 27.11.2014 13:55

 

Hört sich sehr spannend und abenteuerlich an, sehr gerne

Erstellt von: Adrian Wienekamp

Erstellt am: 27.11.2014 13:35

 

Mein Patenkind würde sich bestimmt darüber freuen. Gelesen hat er´s noch nicht, aber sonst bräuchte man ja hier auch nicht mitmachen ;) Bin gespannt :) Viele Grüße aus Ostfriesland

Erstellt von: Axel

Erstellt am: 27.11.2014 13:32

 

Der Titel und die Handlung erscheinen spannend. Was die Kinder begeistern wird, können Sie natürlich erst nach der Lektüre sagen.

Erstellt von: Annika Ische

Erstellt am: 27.11.2014 13:31

 

Super, das würde ich gerne für meinen Sohn gewinnen! Er ist ne richtige Leseratte!

Erstellt von: Nicole D.

Erstellt am: 27.11.2014 13:29

 

Also ich bin ja eigtl. kein Kind mehr aber mich interessieren trotzdem immer solche Bücher. :)
Ich bin wohl nie erwachsen geworden. Vor allem finde ich die Idee mit den Füchsen grandios und das Cover ist unglaublich!
Außerdem finde ich das Konzept von Trilogien oder allgemein Mehrteilern sehr ansprechend in Dingen Spannung. :)

Mal sehen ob`s klappt ;)

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018