Fit für die Schule - Richtig schreiben 2. Klasse

08.01.2015

 

Alter: 2. Klasse

Verlag: Tessloff

Preis: 6.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "FiT FÜR DIE SCHULE - Das kann ich! ist ein Lernkonzept, das, basierend auf den Lehrplänen der Grundschulen und empfohlen von Lehrern, durch seine klaren Aufbau, kombiniert mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, überzeugt. Mit maximal zwei Aufgaben auf einer Seite (mit zunehmender Klassenstufe werden es mehr) wird den Kindern nicht nur eine sehr gute Übersichtlichkeit, sondern auch relativ schnell ein sichtbarer Erfolg nach dem Prinzip: "Wieder eine Seite geschafft", geboten. Und um diesen Erfolg zusätzlich noch sichtbar zu unterstützen, und den Spaß am Lernen zu steigern, darf am Ende des Übungsheftes für jede Seite ein Bild von "Jojo" - dem Lern-Maskottchen von "FIT FÜR DIE SCHULE", ausgemalt werden.

 

Die Aufgabenstellungen sind variantenreich - Buchstaben Markierungen in Texten, Wortergänzungen in Rätselkästchen und Texten, kombinierte Lese- und Schreibübungen, Zuordnungen, .... werden durch Bilder unterstützt, jedoch ohne zu stark vom Thema abzulenken. Auch auf ein Übermaß an Zusatzinformationen pro Seite/Thema wird verzichtet - nur "Jojo" ist immer mal wieder zwischendurch zur Stelle und bietet in farblich markierten Feldern, Lerntipps zur Rechtschreibung an.

Für uns ein Übungskonzept, das durch seine klare Aufmachung überzeugt und damit gut für Kinder eignet, die gerne "nur Aufgaben lösen" wollen und/oder von einem "Zuviel" an Zusatzinformationen leicht abgelenkt werden. Einzig das Lösungsheft am Ende kann nicht herausgenommen werden.

Zum Inhalt:
Folgende Aufgabenbereiche zu "Das kann ich! Richtig schreiben" können geübt werden:

- Laute, Buchstaben, Wörter:... Silben erkennen, Wörter mit Qu/qu, V/v, Pf/pf, -ch/-ng,..., Umlaute, Doppellaute, ...
- lange und kurze Selbstlaute: ...hören, Wörter mit Dehnungs -h, ... mit ie, aa, ee, oo, doppelten Mitlauten, ...
- das Alphabet: ... üben, danach ordnen.
- Wortarten: ...Namenwörter, bestimmter/unbestimmter Begleiter, Tunwörter, Wiewörter, ...
- Sätze untersuchen: Sätze bilden, Sätze unterscheiden.
- Rechtschreibtricks: Im Wörterbuch nachschlagen, richtig abschreiben."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018