Die Pony-Schule - Keine Angst vor Pferden (1. Kl)

20.01.2015

 

 

Alter: 1. Klasse

Autor: Marliese Arold

Verlag: Oetinger

Preis: 7.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Mit der Lesereihe "Büchersterne" hat Oetinger eine Lesereihe nicht nur für die kleinen Erstleser entwickelt, sondern auch bereits "lesekundige" Kinder dürfen bei den lustigen Geschichten ihren Spaß haben.

 

Das in 3 Stufen aufgebaute Lesekonzept startet für die kleinen Leseanfänger der 1. Klasse mit lustigen Büchern wie "Laus-Alarm bei Onkel Wanja", "Papa, ich und die Piraten Bande" oder den tollen Geschichten rund um die Pony-Schule.
Eine große Fibelschrift ist dabei ebenso gegeben, wie kurze Textabschnitte mit meist nur zwischen 2-6 Textzeilen Länge. So stellt sich der Leseerfolg schnell ein und die Begeisterung ist groß eine ganze Seite und dann ein ganzes Kapitel geschafft zu haben. Und wenn man sich dann noch zur Abwechslung die farbenfrohen Bilder anschauen kann, macht das Lesen üben noch viel mehr Spaß.
Toll, dass jedes der Bücher am Ende ein altersgerechtes Leserätsel zum Buchinhalt hat, denn spannende Rätselfragen sind bei Kindern total beliebt und wenn damit auch noch einmal das Gelesene reflektiert wird, dürfen wir Eltern uns umso mehr freuen.

 

Die Geschichte: Für alle Pferdefreundinnen der 1. Klasse sind die Geschichte der Pony-Schule einfach wunderbare Geschichten. Dieses Mal geht es darum, dass Luisa, die neu in der Klasse ist, ihre Angst vor den wilden Pferden der Pony-Schule überwinden muss. Ganz schön gemein ist dass, denn eigentlich hatte Luisa bei ihrer Ankunft gar keine Angst, aber leider wird ihre Furcht durch den Finn geweckt, der ihr vorflunkert, dass die Ponys allesamt wild sind - besonders das Fohlen Lasse. Als sie dann auch noch alleine für ihre Fütterung verantwortlich ist, reißt Lasse aus und läßt sich nur mit viel Glück und mit Hilfe ihrer neuen Freundinnen einfangen. Als Luisa dann erfährt, dass das Fohlen ein echt liebevoller Wildfang ist, läßt sie sich für Finn eine ganz besondere Rache einfallen - "Bissige Schokolade".

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018