Der Schatz des Listigen Lars

30.06.2015

 

Alter: 8-11 Jahre

Autor: Gabi Neumayer

Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg

Preis: 12.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Eine abenteuerliche Geschichte pickepackevoll mit verrückten, nicht elterntauglichen Ideen.

 

Wer auf die Suche nach dem Geheimnis des Listigen Lars geht, wird sein wahres Wunder erleben. Denn eines steht fest, hier verbirgt sich ein Abenteuer, für das man nicht nur Mut, sondern auch Köpfchen braucht. Also Leinen los für den Bunten Hund!

Als Mick die Schatzkarte des Listigen Lars findet, und Lili zum Gegenwert von vier Käsekuchen ein altes Schiffswrack erwirbt, steht einem abenteuerlichen Beutezug nichts mehr im Weg. Endlich können die Freunde gemeinsam mit Gordon, Stevie und Susa zeigen, dass sie von Piraten abstammen und mindestens genauso mutig sind wie ihre Vorfahren. Voller Tatendrang machen sie sich an die Restaurierung des uralten Schiffes und schmieden Pläne für ihre abenteuerliche Schatzsuche.

Doch leider haben sie die Rechnung ohne den niederträchtigen Carlo gemacht, der seit vielen Jahren Micks ärgster Feind ist und ständig Rachepläne schmiedet, ihm die geheime Schmach heimzuzahlen, als dieser ihn vor den Augen von ganz Saphirs aus dem Meer ziehen musste.
Hinterhältig sabotiert er ihre Abreise, tauscht ihre Vorräte gegen alten Schiffsmüll aus, verfolgt sie mit seinem "Schwarzen Pfeil" bis tief in das Vergessene Meer und versucht ihnen den Schatz abzujagen. Einzig die Flucht in die berüchtigte und gefürchtete Lichtbarriere scheint die Rettung für den Bunten Hund und seine Mannschaft. Aber schaffen die mutigen Freunde es, Carlo mithilfe des Tricks vom Listigen Lars zu entkommen? Und kann Mick seine Ängste überwinden und sich den Gefahren des Meers stellen?

Mick, Lilli, Gordon, Stevie und Susa sind fünf Freunde voller Eigensinn, jeder mit besonderen Eigenschaften, die dem Team helfen, aber auch Ängsten, die sie gemeinsam überwinden. Eine tolle Mannschaft, mit der man am liebsten selbst durch die Meere segeln und den Schatz des Listigen Lars suchen möchte.

Gabi Neumeier lässt Kinder all die verrückten Dinge erleben, von denen sie sonst nur träumen. Denn wer hat schon die Chance auf einer echten Pirateninsel zu leben und vogelfrei durch die Meere segeln zu können, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Lebendig und ideenreich erzählt sie eine Geschichte, die ganz ohne elterliche Besorgnis und Erwachsenendenken auskommt - klasse!"

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018