BUCHVERLOSUNG Erstleser: "SUPERLESER" - Spannende Sach-Geschichten 1.-3. Klasse

06.07.2015

 

 "Aufgepasst, hier werden Erstleser mit spannenden Sach-Geschichten spielerisch zu neugierigen SUPERLESERN!"

 

TITEL: SUPERLESER! Alarm im Dino-Museum
Verlag: Dorling Kindersley, 1. Klasse, 6-8 Jahre, Preis: 5.95 €

INHALT: Es ist Nacht und die Dinosaurier im Museum erwachen zum Leben - und haben Hunger! Die Leser begleiten die Urzeitriesen bei ihren Erlebnissen und erfahren dabei, welche Dinosaurier-Arten es gab und welche besonderen Fähigkeiten sie besaßen.


 

TITEL: SUPERLESER! Annas Safari-Tagebuch
Verlag: Dorling Kindersley, 2. Klasse, 6-8 Jahre, Preis: 6.95 €

INHALT: Safari in Afrika! Annas Traumurlaub geht in Erfüllung, als sie Löwen und Elefanten aus nächster Nähe beobachten und in einem Camp übernachten kann. In ihrem spannenden Reisebericht erfahren Leser auch alles über Tierspuren und wie man das afrikanische Gericht Irio kocht.

Zum Lesekonzept: Mit seinem Erstlesekonzept geht Dorling Kindersley genau auf das ein, was vielen Kindern echten Spaß bringt - erlebnis-reiche Sachgeschichten. Die gelungene Mischung aus spannender Erzählung und informativen Sachtexten, tollen Bildern und coolen Zeichnungen, und das verpackt in ein dreistufiges Lesekonzept, fördert nicht nur die Lesekompetenz, sondern weckt vor allem die Neugierde!

 


Jedes SUPERLESER! Buch bietet zudem am Ende eine Erklärung der verwendenten Begriffe bzw. einen Quiz an, mit dem das Gelesene noch einmal kurz abgefragt wird. Sehr schön finden wir die TIPPS für Eltern zum Thema Lesekompetenz.

BUCHVERLOSUNG
Haben wir euch auf die SUPERLESER! neugierig gemacht? Gemeinsam mit Dorling Kindersley verlosen wir 5 x Exemplare - UND ihr dürft euren Titel frei wählen.

HIER findet ihr alle SUPERLESER! Titel.

Schreibt uns bis zum 16.07.2015 (inkl.) für welchen Titel sich euer Kind besonders interessiert und nehmt an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

GEWINNER: Vielen Dank für die vielen schönen Beiträge. Über den Buchgewinn dürfen sich freuen: Claudia Düster, Ernst, Stefanie, Maike und Kai. Bitte schaut in eure Mails.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eure Kommentare (38)

 

 

Erstellt von: Frosch

Erstellt am: 31.08.2015 10:03

 

Wir sind eine echte Hundefamilie und würden uns über das Hundebuch freuen.

Erstellt von: Moritz

Erstellt am: 31.08.2015 12:02

 

Unser jüngster Sohn wied diesen Sommer eingeschult. Er kann schon ein wenig lesen und mag Sachbücher besonders Tiergeschichten sehr gerne. Ihm für das Dino-Buch gefallen.

Erstellt von: Kai

Erstellt am: 16.07.2015 19:51

 

Meine Tochter würde sich riesig über Annas Safari-Tagebuch freuen.

Erstellt von: Maike

Erstellt am: 16.07.2015 08:30

 

Unser Sohn findet vor allen Dingen die Tierabenteuer lesenswert. Auch Bücher über Naturereignisse mag er gerne.

Erstellt von: M.Martin

Erstellt am: 14.07.2015 21:08

 

Alarm im Dino-Museum wäre perfekt für unseren Sohn!

Erstellt von: Barbara

Erstellt am: 14.07.2015 17:54

 

da es sich um eine Hundefreundin handelt wäre das natürlich SUPERLESER! Lisas neuer Hund

Erstellt von: Diana

Erstellt am: 14.07.2015 10:27

 

Alarm im Dinomuseum. Bei all den Dinobüchern wäre das wohl ein weiteres Highlight für meinen Junior!

Erstellt von: Chris

Erstellt am: 13.07.2015 20:13

 

Nachdem wir schon Urlaub bei Neapel gemacht haben, käme "Gefahr am Vulkan" bestimmt supergut an!

Erstellt von: Rike

Erstellt am: 13.07.2015 18:42

 

Mein Neffe würde sich über Alarm im Dino-Museum am meisten freuen

Erstellt von: Gundi

Erstellt am: 13.07.2015 18:23

 

Mein kleiner Mann liebt Dinosaurier seit er Ice Age 3 gesehen hat und löchert mich mit Fragen. Auch Dino-Figuren sind bei ihm und seinen Freunden der Renner. Das Buch scheint sehr informativ zu sein, so dass der Leo es fasziniert verschlingen wird und lernt, dass es nicht nur den T.Rex und den Triceratops gab.

Erstellt von: Christina Rintsch

Erstellt am: 13.07.2015 17:12

 

Mein Sohn würde ausflippen wenn das Dino Buch (Alarm im Dino-Museum) in seiner Schultüte ist. Das wäre Motivation zum Lesen!

Erstellt von: Andrea

Erstellt am: 13.07.2015 16:17

 

Mein Patenkind Lena wünscht sich das Hai-Abenteuer!

Erstellt von: Andrea

Erstellt am: 13.07.2015 16:17

 

Mein Patenkind Lena wünscht sich das Hai-Abenteuer!

Erstellt von: amberlight

Erstellt am: 13.07.2015 14:27

 

Die Dino-Phase kommt bestimmt und daher wünschen wir uns dieses Buch.

Erstellt von: Claudia Düster

Erstellt am: 13.07.2015 12:54

 

Mein Sohn fände Star Wars™ Rebels - Wer sind die Rebellen? (1. Lesestufe) super

Erstellt von: Jörg Ku.

Erstellt am: 13.07.2015 11:30

 

Alarm in Dino-Museum wäre für meinen Sohn perfekt. Er findet Dinos toll¡

Erstellt von: Reinholdi

Erstellt am: 12.07.2015 22:36

 

Unser Kleiner findet Annas Safari-Tagebuch toll.

Erstellt von: C.Brand

Erstellt am: 12.07.2015 22:33

 

Da mein Sohn Löwen u. Afrika mag, wäre das Safaribuch das richtige Buch für ihn.

Erstellt von: Waldi

Erstellt am: 12.07.2015 22:29

 

Da beide Buben keine Dinos mögen, würden sie sich über das Safari-Tagebuch freuen.

Erstellt von: Thomas B.

Erstellt am: 12.07.2015 22:27

 

Da mein Sohn schon ins 2te Schuljahr kommt, wäre Annas Safari-Tagebuch mit der 2ten Lesestufe das Richtige.

Erstellt von: Janka

Erstellt am: 12.07.2015 17:37

 

Alarm Dino Museum für meinen Sohn

Erstellt von: Ernst

Erstellt am: 12.07.2015 17:17

 

Moritz liebt im Augenblick Dinos, da wäre Alarm im Dino-Museum genau richtig, zumal er im 1. Schuljahr ist und abends immer eine Geschichte im Bett lesen darf.

Erstellt von: Stefanie

Erstellt am: 12.07.2015 12:47

 

SUPERLESER! Emma und der Pony-Klub würde hier große Freude auslösen. ;)

Erstellt von: Karin K.

Erstellt am: 12.07.2015 11:04

 

Über "Gefahr am Vulkan" würde sich unser "Kleiner" sehr freuen, denn Vulkane (und deren Ausbrüche) faszinieren ihn ... sein aktueller Lieblingsvulkan - wegen seines witzigen Namens: der Popocatepetl.

Erstellt von: Anne

Erstellt am: 11.07.2015 23:40

 

Ich denke, "Gefahr am Vulkan" wäre für meinen Sohn überaus interessant.

Erstellt von: Catharina

Erstellt am: 11.07.2015 09:55

 

Beide Bücher hören sich gut an, aber meine Tochter würde sich auf jeden Fall das Safari-Buch aussuchen, da sie sich sehr für die Natur interessiert. Und eine Safari in Afrika wäre natürlich nch einmal viel spannender!

Erstellt von: Heike

Erstellt am: 11.07.2015 08:42

 

Mein Sohn würde sich riesig über Alarm im Dino-Museum freuen.

Erstellt von: Alexandra

Erstellt am: 10.07.2015 23:29

 

Meine Tochter würde sich super über das Buch: SUPERLESER! Annas Safari-Tagebuch freuen. Sie liebt Tiere und war total begeistert, als wir im Frühjahr im Safaripark in Hodenhagen waren. Ein Buch über eine Safari in Afrika würde sie sicherlich sofort "verschlingen".

Erstellt von: Sabine

Erstellt am: 10.07.2015 21:23

 

Ich würde gerne für den besten Freund von meinem Sohn das Buch "SUPERLESER! Star Wars™ Rebels - Wer sind die Rebellen?" gewinnen. Er kommt in diesem Sommer in die Schule und wenn die Beiden zusammen spielen, dann immer Star Wars. Sie sind absolute Fans und ich bin sicher, dass damit die Lesenlernen zur puren Freude würde. Wenn die Zwei sich dann träfen, könnten die neuen Geschichten nachgespielt werden.

Erstellt von: Dirk S.

Erstellt am: 10.07.2015 21:21

 

Star Wars Rebels wäre total cool!!!

Erstellt von: sonntagskind

Erstellt am: 10.07.2015 20:29

 

Annas Safari Tagebuch wäre unsere erste Wahl

Erstellt von: Silke G.

Erstellt am: 10.07.2015 19:59

 

Marina ist ein riesen Pferde- und Reitfan und würde sich bestimmt über SUPERLESER! Emma und der Pony-Klub freuen.

Erstellt von: Simone

Erstellt am: 10.07.2015 18:13

 

Mein Sohn Joshua würde sich riesig über das Star Wars Buch freuen!

Erstellt von: Verena

Erstellt am: 10.07.2015 16:10

 

meine Tochter würde sich über "Annas Safari-Tagebuch" freuen

Erstellt von: Tara

Erstellt am: 10.07.2015 14:34

 

"Gefahr am Vulkan" wäre genua das Richtige Besuch für meine beiden Mädels, da sie vor kurzem so viele Fragen zu Vulkanausbrüchen hatten.

Erstellt von: Sindy

Erstellt am: 10.07.2015 14:19

 

Alarm im Dino-Museum wäre für unseren Jungen genau richtig.

Erstellt von: Petra R.

Erstellt am: 10.07.2015 14:04

 

Mein Sohn würde gerne Annas Safari-Tagebuch lesen, so tierlieb wie er ist :)

Erstellt von: Roman B.

Erstellt am: 10.07.2015 14:00

 

Alarm in Dino-Museum... momentan sind die Dinos total IN.

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018