RIESENGROSS und klitzeklein: Tiere des Regenwaldes in Originalgrösse

16.07.2015

 

 

Alter: ab 6 Jahren

Verlag: Ravensburger

Preis: 8.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: Ein Tierbuch der ganz besonderen Art, das Kindern und Erwachsenen in einzigartigen Bildern die realistische Größe von ganz ungewöhnlichen Tieren zeigt. So ein "Schabrackentapir", der in Südostasien lebt, bis zu 2,40 m lang werden kann und von denen es auf der Welt nur noch etwa 2000 Exemplare gibt. Oder sein größenmäßiger Gegenspieler, den "Blauen Pfeilgiftfrosch", der nur 3-4,5 cm lang wird und 8 Gramm wiegt.

 

12 Tiere wurden in ihrem Lebensraum fotografiert und maßstabsmäßig in ihrer "echten" Größe gezeigt. Eindrucksvoll zu sehen, wie klein eine "Bienenelfe" im Vergleich zu den Blüten eines Feuerbusches ist, von denen sie den Nektar schlürft. Oder wie groß das "Parson-Chamäleon" tatsächlich ist, wenn man es dem kleinen Baumstamm sieht, auf dem es sitzt.

Doch nicht nur das ist spannend zu entdecken, auch die Besonderheiten der Tiere, die in kurzen Texten neben den eindrucksvollen Fotos stehen, und die Tierpotraits am Ende des Buches, vermitteln spannendes Wissen. Denn die meisten Tiere sind uns völlig unbekannt, viele davon wie die "Bienenelfe", der "Philippinen-Koboldmaki", der "Goldkronen-Flughund", .... gar vom Aussterben bedroht.

Die Altersangaben des Verlages liegen bei 4 Jahren. Wir denken, dass es eher als Sachbuch für Schulkinder und gerne auch Erwachsene geeignet ist, denn sowohl der Informationsgehalt, als auch das Thema Größendimensionen zu verstehen, sehen wir eher bei größeren Kindern."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018