Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

23.10.2015

 

Alter: ab 9-10 Jahre

Autor: Luca Novelli

Verlag: Arena

Preis: 8.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ein Buch zum Staunen und schlau werden, und das alles verpackt in ein großes Leseabenteuer mit humorvollen Comiczeichnungen!

 

Begeisternd und mitreißend erzählt Autor Luca Novelli die Geschichte von Magellan, einem Entdecker und Wissenschaftler des 15. Jhds., der uns etwas ganz Großes hinterlassen hat - das Wissen, dass die Erde eine Kugel ist!

Auf Augenhöhe nimmt er seine jungen Leser mit auf eine erlebnisreiche Reise, die damit beginnt, dass Magellan noch ein Junge aus behüteter Familie ist, der nach dem Tod seiner Eltern an den Hof des Königs von Portugal wechselt, um dort zum ersten Mal auf Weltentdecker und Erforscher zu treffen. Seine Neugierde und seine Begeisterung sind geweckt und er will unbedingt selbst die Welt umsegeln und Forschungen betreiben. Denn vieles ist in Bewegung - Kolumbus hat Amerika entdeckt und in Indien ist der wichtigste Handelshafen der Welt, der die Länder mit außergewöhnlichen Gewürzen und Früchten beliefert und den Wunsch weckt, mehr zu entdecken.
Unermüdlich bleibt Magellan an seinem Thema und schafft es schließlich, nun am Hof des Königs von Spanien, eine eigene Expedition zu starten. Seine Route führt in nach Westen, immer weiter und weiter, so weit wie bisher noch keiner kam. Stürme und Unwetter zerstören einige seiner Schiffe, die Mannschaft meutert, sie müssen auf bisher unbekannten Inseln Unterschlupf suchen, um dann am Ende das ganz große Ziel zu erreichen, dass uns Menschen wertvolles Wissen lieferte.

Mit der ARENA BIBLIOTHEK DES WISSENS ist eine ganz besondere Sachbuchreihe entstanden, die geschichtliches Wissen auf lebendige und sehr unterhaltsame Weise erklärt. Mit mitreißender Begeisterung erzählt Luca Novelli die Geschichte von Magellan und nimmt Kinder ab 9 Jahren auf eine abenteuerliche Weltreise mit.
Trockene Geschichte? Hier sicher nicht! Unterstützt wird dieser Eindruck von den vielen witzigen Illustrationen, die auf das Erzählte eingehen und dem Sachtext dadurch an der ein der anderen Stelle einen für Kinder spannenden "Comicaspekt" verleihen. Zusätzlich gibt es aber auch viele Bilder und vor allem erklärende Landkarten zu sehen."

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018