Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren

02.12.2015

 

Alter: 4-6 Jahre

Autor: Astrid Lindgren

Verlag: Oetinger Media

Preis: 11.49 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ein echter Hörschatz für alle kleinen und großen Freunde von Astrid Lindgren Geschichten, der nicht nur die Wartezeit auf Weihnachten versüßt. Hier sind alle Lieblingscharaktere vereint, die wir Eltern bereits selbst als Kinder liebten und deren Zauber auch bis heute ungebrochen ist.

 

Mit Michel aus Lönneberga auf Weihnachten zu warten verspricht alles, nur keine Langeweile. Und wenn dann auch noch ein Lob von Michels Papa für den Lausejungen dazu kommt, wird es so richtig schön. Auch bei Pippi ist an Weihnachten etwas los, denn sie lädt alle Kinder zu sich zu einem Weihnachtsfest ein, das verspricht ein großer Trubel zu werden. Die Kinder aus Bullerbü dagegen backen Sterne, Herzen und Schweine aus Pfefferkuchenteig, schmücken den Tannenbaum und können es kaum erwarten, bis es endlich Weihnachten ist. Juchhuu, es hat geschneit, und Madita und ihre kleine Schwester Lisbet spielen den ganzen Tag im Schnee. Doch dann bekommt Madita leider Schnupfen und muss zu Hause bleiben. In Weihnachten im Stall schafft es Astrid Lindgren auf sehr warmherzige und kindgerechte Weise, die Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Tomte Tummetott gibt auf wunderschöne Weise die alte Sage von guten Wichtelgeistern wieder, die auf die Menschen aufpassen.

Ein Hörbuch mit zehn ungekürzten Geschichten der großen Astrid Lindgren, wunderschön mit großer Ruhe und doch ganz viel kindlicher Begeisterung gelesen von August Zirner ("Nur nicht knausern, sagt Michel aus Lönneberga", "Guck mal, Madita, es schneit"), Ursula Illert ("Tomte Tummetot", "Tomte und der Fuchs, "Weihnachten auf Birkenlund"), Gabriele Blum ("Weihnachten im Stall"), Walter Kreye ("Polly hilft der Großmutter") und Carla Sachse ("Weihnachten in Bullerbü", "Bei uns ist es so lustig, wenn Weihnachten ist").

Eine besondere Sammlung von winterlich-weihnachtlichen Astrid Lindgren Geschichten für Kuschelstunden mit leckerem Kakao und Pfefferkuchen, zum Lauschen beim Plätzchenbacken oder einfach beim Warten auf den Weihnachtsmann.

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018