100 Mathe-Spickzettel, 3.-5. Klasse

25.10.2018

 

Alter: 3. - 5. Klasse

Verlag: Klett Lerntraining

Preis: 5.00 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Liebe Eltern, wir alle kennen sie, diese kleinen, von uns Schülern so heißgeliebten Spickzettel, die uns durch so manche Mathearbeit gebracht haben. Nun möchten wir natürlich nicht unser aller Kinder zum Spicken animieren, aber Hilfestellungen zum Üben sind doch erlaubt, oder? Denn genau das sind die "100 Mathe-Spickzettel" auch, 100 Lernkarten in handlichem Format - zum Raustrennen und üben daheim, zum Mitnehmen für die Busfahrt oder beim Warten auf den Zahnarzttermin und natürlich zum idealen Training für die kommende Mathearbeit.

 

Die 100 Lernkarten befassen sich mit den Lernthemen der 3./4. Klasse und beinhalten Übungen zu:

* kleines und großes Einmaleins
* halbschriftliche und schriftliche Rechenverfahren der Grundrechenarten
* Rechnen mit Größen (Gewicht, Längen, Zeit, Euro)
* alle Rechenregeln und Rechengesetze
* Lösungswege bei Textaufgaben

Dazwischen gibt es für kleine Knobelfreunde immer wieder Rätselaufgaben, die nicht nur Spaß machen, sondern auch die Kombinationsfähigkeit von Kindern spielerisch schulen.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und immer wieder neue Rechenmöglichkeiten lassen keine Langeweile aufkommen. Die Darstellung und der Aufbau sind übersichtlich, Beispiele oder wichtige Hinweise werden zusätzlich in leuchtgrün hervorgehoben. Angaben zur Klassenstufen fehlen jedoch auf den Karten, hier werden Kinder elterliche Unterstützung bei der Auswahl der passenden Spickzettel für ihr Lernthema benötigen.

Eine ideale Lernmethode für Kinder, die gerne selbstständig üben und es schaffen "ohne Schummeln" (die Lösungen stehen auf der Rückseite jeder Karte) die Rechenaufgabe zu lösen. Sehr gut gefällt uns, dass man die Karten, die problemlos geschafft wurden, nach dem Üben weglegen kann - so wird der Stapel an Übungsaufgaben von Mal zu Mal kleiner - ein toller Erfolg.

Einzig hätten wir uns gewünscht, dass der Platz auf der Rückseite für die Lösungen etwas besser genutzt und die Schrift größer dargestellt worden wäre."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018