FUCHS ERMITTELT! Die Rache des Pinguins

25.05.2016

 

Alter: 8-10  Jahre

Autor: Adam Frost

Verlag: Magellan 

Preis: 9.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Fred Fuchs traut seinen Augen kaum, als mitten in der Explosion in seiner Detektei die feine Kunsthändlerin Susi la Pudel steht und ihn um Hilfe bei einem geheimnisvollen Bild bittet. Eine einfache Aufgabe für den Meisterdetektiv, löst er doch bondmäßig seine Fälle in Sekundenschnelle.

Doch leider steht das Glück dieses Mal nicht auf seiner Seite, denn das Gemälde wird gestohlen, die Polizei mischt sich in den Fall ein, Fred wird beinah mit "Le Mief", dem fiesesten Stinkekäse von ganz Paris, betäubt und immer wieder hat der gemeine Bär Juckampopowitsch seine Finger im Spiel.

Doch was ist das Grund für all das Chaos? Und warum werden plötzlich noch mehr Bilder der Reihe gestohlen? Furchtlos macht sich Fred auf die Suche und riskiert Kopf und Kragen. Welch ein Glück, dass er auch dieses Mal wieder die trickreiche Spionausstattung von Albert, seinem Chefentwickler, mit dabei hat. Als er aber dann auf eine alte, überaus gerissene Bekannte aus der Detektivschule trifft, scheinen ihm die Tricks auszugehen. Kann Fred den Fall knacken, die verrückte Clara überlisten und das Geheimnis der Gemälde lösen? Doch Moment! Welche Rolle spielt denn der rätselhafte Pinguin?

Eine spannende Detektivgeschichte mit ganz viel cooler James-Bond-Manier für Kinder ab 6-7 Jahren. Wegen der etwas größeren Schrift eignet sich das Buch sehr gut zum Selbstlesen - die vielen Bilder, die altersgerechte Sprache und der lebendige Sprachstil lassen die Seiten nur so dahin fliegen."

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018