WAS IST WAS - Haustiere: Unsere liebsten Freunde (Bd. 72)

01.07.2016

 

Alter: 8-11 Jahre

Verlag: Tessloff

Preis: 9.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ich möchte einen Hund!", "Ich hätte so gerne eine Katze!", "Ich mag Kaninchen, darf ich eins haben?"

 

Kinder lieben Haustiere. In einigen Familien gehören Hund, Katze und Meerschweinchen bereits dazu, bei anderen Kindern ist der Wunsch noch groß und die Frage nach dem richtigen Tier steht im Raum.

Mit "WAS IST WAS Haustiere" ist ein Buch für Kinder ab 7-8 Jahren entstanden, das genau diesen Fragen nachgeht und viel Wissenswertes über "Hund, Katze, Fisch & Co." bereit hält.

Los geht`s mit dem Kapitel Kleine Tiere - große Freunde:

Im Haustiercheck dürfen Kinder überlegen, welches Tier zur Familie passt, bevor auf den folgenden Seiten die unterschiedlichsten Haustiere vorgestellt werden.

Die Doppeseite Chinchilla und Degu - flinke Südamerikaner stellt die kleinen Nager vor und erklärt, warum diese auf keinem Fall alleine leben wollen und immer einen Artgenossen brauchen. Auch wird beschrieben, warum sie nicht gerne mit Menschen kuscheln wollen - obwohl sie doch so ein schönes Fell haben. Toll das DYI Special, das immer wieder in dem Buch vorkommt, und hier beschreibt, wie man eine Hängeschaukel für das Tier baut.

In Meerschweinchen und Kaninchen erfahren Kinder, warum die beiden Tiere nicht so gerne zusammenleben, welche tägliche Beschäftigung sie brauchen, wie der Stall/das Gehege am besten sein sollen, und wie man es schaffen kann, sie stubenrein zu bekommen.Schon gewusst? ist eine kleine Box, die kurz und knapp Wissenswertes erklärt - hier den Begriff "Stallhasen".

Hund, Katze und Pferd ist ein Kapitel, das viele Kinder lieben werden. In Der älteste Freund des Menschen werden zahlreiche Hunderassen vorgestellt und erklärt, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält. Auch Hunde mit Beruufen werden vorgestellt. Jäger auf leisen Pfoten ist das Katzenkapitel und wir erfahren, dass ihre Augen und Ohren echte Hochleistungsorgane sind, sie ganz schön klug sind und eigentlich, wenn sie wollten, auch die gleichen Tricks wie die Hunde lernen könnten. Sehr cool ist das tolle Katzensaltofoto, das zeigt, wie gut sie sich in der Luft drehen und auf den Pfoten landen können.

Weitere Kapitel/Themen sind:
* Tierisch schlau: "Supersinne und supersensibel", "Ganz schön schlau", "Tiere mit Beruf", "Wie Tiere Menschen helfen"
* Tierliebe und Tierschutz: "Die Leidenschaft zum Beruf gemacht", "Besuch beim Tierarzt", "Tiere brauchen Schutz", "....

Mit neuem, spannenden Aussehen überraschen viele WAS IST WAS Bände kleine und große Sachbuchfreunde und voller Begeisterung beginnt man gleich zu stöbern. Großformatige, ausdrucksstarke Fotos und altersgerechte, informative Sachtexte erklären die einzelnen Themen auf jeweils einer Doppelseite. Textboxen mit "Angeberwissen" geben cooles Zusatzwissen, "Schon gewusst?"-Kästchen gehen auf eine spezielle Frage zum Thema ein. Sehr gelungen ist der plakative Einsatz von Farben auf den Seiten - gerne als Hintergrund, zur Verdeutlichung oder zur Abgrenzung - damit macht das Stöbern und Entdecken in dem Sachbuch noch viel mehr Spaß. Auch die Inhalte wurden überarbeitet und gehen, zusammen mit den tollen, neuen Fotos, in moderner Darstellungsform, gezielt auf die Interessen von Kindern ein. Ein Glossar am Ende des Buches erklärt auf verständliche Weise die benutzten Fachbegriffe."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018