Die Fünferbande

19.08.2016

 

Alter: ab 2 Jahren

Preis: 13.90 €

Autor: Yvonne Hergane

Verlag: Peter Hammer

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Diese Buch bringt Kinderherzen zum Leuchten und zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht - auch bei den Eltern!

 

Endlich dürfen einmal alle 10 Finger mitspielen! Die Fünferbande ist eine wunderbare Buchentdeckung und für uns ein wahrer Vorleseschatz, denn hier treiben fünf kleine, freche Finger in lustigen Bildern und witzigen kleinen Versen ihren Schabernack.

 

"Der Daumen ist der Heinz, das ist die Nummer eins.", "Die Nummer drei heißt Trops und kitzel jeden Mops.", "..."So laufen sie durchs Land, fünf Knirpse einer Hand.", .... "Doch halt, was ist denn das? Die Rechte wird ganz blass.", "Da steht - das ist ja`n Dings - das Gleiche, nur in links"....

Voller Erstaunen werden die Kinder feststellen, dass es nicht nur eine Hand für Fingerspiele gibt, sondern auch noch eine Zweite, und die möchte auch gerne mitspielen. Dass das aber nicht immer einfach ist, werden alle gleich rausfinden, denn jede Hand findet sich ganz besonders wichtig und los geht der schönste Fingerknirpsentumult.

 

Eine wunderschöne Geschichte, erzählt mit ganz viel Witz und bestem Gespür für fröhliche Zeichnungen, in der sich die kleinen Fingerknirpse zuerst ganz gehörig in die Haare kriegen, um dann am Ende allerbeste Freunde, und eben zwei (fast) gleiche Hände zu sein.

Ein Buch, das Kleine ganz sicher immer und immer wieder lesen und hören wollen, und das sicher für die ein oder andere witzige Wortschöpfung beim Entdecken der eigenen Finger sorgen wird. Los geht der Spaß!"

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018