Flätscher - Die Sache stinkt

23.08.2016

 

Alter: 7-11 Jahre

Autor: Antje Szillat

Verlag: dtv junior

Preis: 10.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "„Is ja wohl Löckchen!“ Hier kommt Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt – große Klappe, freche Sprüche und allerfeinstes Aussehen. Pech nur, dass er bei einem seiner beliebten Semmelknödel-Diebeszüge im „Wilden Elch“ Spitzenkoch Bode in die Falle gerät.

 

Nachtschwarz-bitterfinster-grausigaussichtslostiefdunkel!“ Nur mit einem ZISCH aus seiner Mega-Stinktierpistole und einem Hechtsprung in das Hosenbein von Bodes Sohn Theo rettet er sein Fell. Der Beginn einer tollen Freundschaft, in der natürlich der supercoole Flätscher immer die Nase vorne hat. Auch in der frisch gegründete, supercoolen Hinterhof-Detektei hat Flätscher das Sagen. Doch dann berichtet Theo, dass Spitzenkoch Bode von einem „Rechnungsnichtbezahler“ betrogen wird und in größtem Schlamassel steckt. Aber ist Flätscher bereit ausgerechnet Bode zu helfen, der ihn ständig mit einer Katze verwechselt oder noch schlimmer, als RATTE jagt?

Na, „Is ja wohl stinkologisch!“ Gemeinsam legen sich Flätscher und Theo auf die Lauer und kommen dem Betrüger auf die Spur. Doch dann wird Theo gekidnappt und Flätscher muss zeigen, dass er nicht nur eine große Klappe hat, sondern auch ein kluges Köpfchen besitzt. Gemeinsam mit der berühmten Q-Clique, einer ebenso flinken wie klugen Mäusetruppe, und seiner pinkfarbenen und überaus klugen Zwergwieselsekretärin Cloe, schafft er es die Betrüger zu schnappen und Theo zu befreien. Ob Spitzenkoch Bode ihm jetzt endlich die Ehre zukommen lässt, die ihm gebührt?

Zum Kaputtlachen! Mit dem cool-angeberischen Flätscher, der das Herz an der absolut richtigen Stelle hat, und seinen frechen Sprüchen können Kinder ab 7-8 Jahren allerfeinsten Lesespaß erleben. Der lebendige Sprachstil ist vollgepackt mit spritzigen Dialogen und witzigen Wortschöpfungen. Das werden Kinder lieben und sicherlich nach Ende des Buches an der ein oder anderen Stelle ihren staunenden Eltern präsentieren. Hier fliegen die Seiten beim Lesen nur so dahin - versprochen!
Eine Geschichte, die lesebegeisterte Kinder verschlingen und auch so mancher Lesemuffel lieben wird. Immer wieder eingestreut dürfen sie dann auch Flätscher und sein Treiben in coolen Szenenzeichnungen bewundern. Hier war ein Autoren/Illustratoren Team am Werk, das mit einer schräg-witzigen Geschichte, die der ein oder andere vielleicht auch wegen der kleinen Anlehnung an „Ratatouille“ lieben wird, und ultrawitzigen Zeichnungen die Leseherzen von Kindern begeistert.

Für uns eine ganz klare Leseempfehlung."

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018