Das große Bilderbuch der ganzen Welt

18.01.2019

 

Alter: ab 3 Jahre

Preis: 14.90 €

Autor: Ole Könnecke

Verlag: Carl Hanser

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ole Künneke schaffte es schon mit seinem Vorgänder: "Das große Buch der Bilder und Worte" unsere Herzen als Eltern zu begeistern, und auch mit seinem Buch über die Welt lässt er uns wieder mit Freude und großem Spaß vorlesen, Wissen vermitteln und mit Kindern ab 3 Jahren Neues entdecken.

 

Überall auf der Welt gibt es Spannendes zu bestaunen: Im Eismeer lebt der riesige Blauwal, der soooo groß ist, dass er sich gleich über beide Buchseiten streckt. Und auch der Eisbär, der Schneehase und der Polarfuchs leben dort in der Kälte - ratet doch mal, welche Farbe sie haben! In der Savanne, dort wo es richtig schön heiß ist, haben der Elefant, das Erdmännchen und die Giraffe ihre Heimat. Kennst du auch die anderen Tiere, z.Bsp. das mit den schwarzweißen Streifen?

In den Bergen dagegen leben der Braunbär, der Elch und der Biber und in dem klaren See kann man nicht nur schwimmen, sondern auch Fische beobachten. Kannst du sie sehen? Auf dem großen Bauernhof daneben gibt es Pferde, Schafe und Hühner und auch der Igel und der Fuchs haben hier auf dem Land ihr Zuhause. Und findest du den Weg, der auf die große Straße führt, die in die Stadt geht?

 

Jede Seite des großformatigen und stabilen Pappbilderbuches deckt mit freundlichen und detailreichen Zeichnungen den Lebensraum von Tieren und Menschen aus der Region ab. Immer gibt es im unteren Bildbereich eine Szene aus zwei Perspektiven zu entdecken: So nimmt auf der Seite mit Berge und Meere ein großer Gletscher die Bildmitte ein und zeigt den Kindern, wie es in Serpentinen hoch hinauf auf den Berg oder runter ans Meer bzw. zu einem See geht. Immer passend dazu sind auf Weißraum die Tiere mit Beschriftungen abgebildet, die dort leben.

 

Die Themen des Buches sind:

* In Eis und Schnee

* Wo wir leben

* Berge und Meere

* Sandwüste und Steppe

* Fernöstliche Landschaften

* Der große Ozean

* Der tropische Regenwald

* Wüsten und Wälder

* Die Welt unter dem Meer

* Die ganze Welt auf einem Blick

 

Ein wundervolles Bilderbuch zum Entdecken, Erzählen und Lernen, das als modernes „Lexikon“ und „Entdeckerbuch“ sicherlich lange Freude bringt und mit großer Begeisterung immer wieder hervorgeholt wird. Dabei sicherlich hilfreich ist der stabile Pappeinband, der in dem großen Format vielleicht für kleinere Hände etwas zu schwer ist, dafür aber ganz bestimmt lange halten wird."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018