Orchester der Tiere

09.01.2017

 

Alter: ab 3 Jahren

Preis: 14.99 €

Verlag: FISCHER Sauerländer

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ein Bilderbuch mit kurzen, sehr gelungenen Soundsequenzen, das Kindern ab 3 Jahren den Zauber der Musik auf spielerische Weise vermittelt.

 

"Orchester der Tiere" ist ein Buch, das Kinder und Eltern lieben werden, denn hier dürfen Kleinkinder kreativ Musikinstrumente und deren Klang in einer lebendigen Tiergeschichte kennenlernen und per "Knopfdruck" wunderschönen, klassischen Melodien lauschen, die die einzelnen Instrumente hervorbringen.

 

Die Hirschen, Enten und die Gänse, die kleinen Hasen, die Frösche und der Hund Pippo wandern mit ihren Freunden, den Orchestermusikern: dem Bären, dem kleinen Tiger, dem Elefanten, dem kleinen Schwein, ..., durch den Wald und lauschen voller Freude den Klängen, die jeder von ihnen der Reihe nach aus seinem Musikinstrument hervorzaubert. Pippo, der kleine Hund, ist der größte Musikfan und erklärt nicht nur, welches Musikinstrument gerade gespielt wird, sondern auch, warum er seinen Klang so gerne mag: So liebt er das Xylofon und ist ganz begeistert, welch wunderschöne Melodien das kleine Schwein, das sich für seinen Auftritt auch ganz besonders fein gemacht hat, auf seinem Instrument spielen kann. Wer auf das kleine rote Symbol drückt, darf die Melodie auch hören. Auch die Geige, die der Elefant spielt, klingt so zart, dass Pippo große Lust zum Tanzen hat. Und hört einmal ganz genau hin, welch tiefe Stimme der Kontrabass hat - schön, oder?

Da muss man sich doch gleich alle 11 Instrumente anhören und am Ende noch das tolle Konzert, bei dem Pippo der Dirigent sein darf. Sehr gelungen ist die Soundqualität, die nichts von nervigem Gedudel hat, sondern klar, harmonisch und nicht zu laut, die klassischen Melodien der einzelnen Instrumente wiedergibt.

Jede Doppelseite stellt ein Musikinstrument vor, ein kleiner Button lädt zum Drücken und Anhören der Melodie des Instrumentes ein. Die fröhlich-bunten Illustrationen von Magali Le Huche erzählen eine Geschichte, in der die Freunde bei ihrem Streifzug durch den Wald immer wieder ein neues Tier treffen, das ihnen sein Instrument vorstellt. Ein Bilderbuch, das Kindern die Welt der Musik auf gefühlvolle und sehr schöne Weise vermittelt."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018