DUDEN Leseprofi - Der Zoo der sprechenden Tiere (1. Kl)

02.12.2016

 

Alter: ab 1. Klasse

Verlag: FISCHER DUDEN Kinderbuch

Autor: Salah Naoura

Preis: 7.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Adrian traut seinen Augen kaum, als eines Tages eine Giraffe ihren Kopf von unten durch die Zimmerdecke steckt und vorschlägt, ihm etwas vorzulesen. Zum Glück kann das Rätsel schnell gelöst werden, denn viele Zootiere wie die Giraffe, der Löwe, das Nilpferd und der kleine Affee müssen so lange bei Zoodirektorin Frau Ding in der Wohnung unter Adrian wohnen, bis ihre eigenen Tierhäuser im Zoo fertig gebaut sind. Das wird eine lustige Zeit, denn Papa sägt noch ein paar mehr Löcher für die Giraffe in die Decke und Adrian freundet sich auch mit den anderen Zootieren an. Als dann aber eines Tages Frau Ding plötzlich verschwunden ist, machen sich alle Tiere Sorgen und die große Suche nach ihr beginnt. Und dafür müssen die Tiere auch raus aus dem Haus und rein in die Stadt, ein lustiges Leseabenteuer mit einem guten Ende beginnt.

 

Mit den Leseprofis möchte DUDEN kleinen Lesern der 1. und 2. Klasse verstehendes Lesen von Anfang an vermitteln. Ziel der Lesereihe, die sowohl Bücher für Jungs als auch für Mädchen im Programm hat, ist die stufenweise Förderung der Lesekompetenz und der Motivation.

Die Lesereihe der 1. Klasse zeichnet sich durch eine große Fibelschrift und meist 4-6 Zeilen Text auf einer Seite aus. So können die ersten Lesehürden sehr einfach genommen werden. Schön ist, dass die Zeilentrennung nach Sinneinheiten gemacht wurde, so dass die Testzusammenhänge sehr schnell erfasst werden können und sich rasch Spaß beim Lesen einstellt.

Sehr gelungen sind die altersgerechten Farbillustrationen, die oft ganzzeitig die schönen Geschichte skizzieren und große Lebendigkeit in die Erzählung bringen.

Die kurzen Rätselfragen zwischendurch bieten die Möglichkeit, das Gelesene noch einmal zu wiederholen. Mithilfe des beiliegenden Lesezeichens können die jungen Erstleser richige Antworten rasch erkennen. Den Vollprofis bieten weitere Rätsel am Ende die Möglichkeit, ihr Verständnis vom ganzen Text noch einmal zu überprüfen, auch hier liegen die Lösungen bei."

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018