Kleiner Panda Pai - Auf leisen Tatzen

01.03.2017

 

Alter: ab 3 Jahren

Verlag: LOEWE

Autor: Saskia Hula

Preis: 12.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

ploxxo: "Endlich mal kein Mittagsschlaf! Der kleine Panda Pai kann sein Glück kaum glauben, als Wanda, das kleine Waschbärmädchen, die im Zoo eine Detektei hat, ihn bei einem wichtigen Auftrag um Hilfe bittet. Denn eines der zehn Hasenkinder ist verschwunden, und die Hasenmama macht sich große Sorgen. Da muss rasch geholfen und dem Vermissten hinterher gespürt werden.

 

 

Panda Pai ist der perfekte Detektiv-Assistent und macht sich, ausgerüstet mit Block, Bleistift und wichtigen Regeln, daran, die Nachbarn zu befragen. Los geht`s bei den Erdmännchen. Blöde nur, dass die sieben gerade selbst so viel Außergewöhnliches erlebt haben, dass sie reden, bis Panda Pai der Kopf brummt und er sich erst einmal ausruhen muss. Ach, wie schön wäre jetzt ein Nickerchen.


Doch halt, ein Detektiv muss so lange arbeiten, bis eine Lösung gefunden ist, und so wirbelt Panda Payidie Informationen der Erdmännchenkinder immer und immer wieder hin und her, bis er tatsächlich eine Spur hat. Doch schaut selbst, welch ungewöhnliches Versteck sich der kleine Hase da gesucht hat.

„Kleiner Panda Pai“ ist ein liebenswerter kleiner Panda, mit dem Kinder ab 3 Jahren wunderbare Geschichten erleben dürfen. Gemeinsam mit seinen Eltern und vielen anderen Tieren lebt er im Tierpark, und da ist natürlich immer etwas los. Kein Wunder, dass der kleine Panda, genauso wie seine jungen Zuhörer, neugierig die Welt entdecken möchte.

Die großformatigen, farbenfrohen Zeichnungen unterstützen die Erzählung auf besonders schöne Weise. Zusätzlich bieten besondere Details, wie die Zahlen von Eins bis Zehn, mit denen die man die kleinen Häschen durchzählen kann, Abwechslung und wecken auch beim wiederholten Vorlesen die Neugierde.

Uns gefällt der fröhliche Erzählstil mit den vielen, kurzen Dialogen, die die Geschichte sehr lebendig machen und mit denen man beim Vorlesen auch ganz wunderbar mit der Stimme spielen kann."

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018